Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn machte ihre Ausbildung an der Schauspielschule in Hamburg. Sie ist in diversen Film- und Fernsehrollen, u. a. in der »Lindenstraße« und in »Stubbe«, zu sehen und war bereits in vielen Hörspielen wie »Die drei !!!« zu hören. Für ihre Lesungen wurde sie mehrfach mit einer Platzierung auf der hr2-Hörbuchbestenliste geehrt.

Alle Hörbücher von
Jodie Ahlborn

Alle Stimmen zu
Jodie Ahlborn

"Die junge Schauspielerin Jodie Ahlborn liest diesen einfühlsamen Text frech, selbstbewusst und leidenschaftlich und gibt Delly die Stimme, die ihr gebührt."

Kinder- und Jugendmedien Aargau

Lydia Schmölzl erzählt »Was nicht war, kann ja noch werden« mit liebevollem Humor, immer wieder augenzwinkernd und mit federnder Leichtigkeit. [...] Es ist gute, unbeschwerte Unterhaltung.

WDR 5 Service Hörbuch

"Jodie Ahlborns Interpretation klingt frech und doch empfindsam. Und sie zeigt, dass sie auch richtig gut rappen kann!"

fratz Familienmagazin

Wenn man ein älterer Erwachsener ist, dann kommen beim Zuhören die wundervollsten Erinnerungen an die schon Jahrzehnte alten Geschichten. Die Jüngeren fühlen ebenfalls die Wärme, die noch immer von den Texten ausgeht. Das leidenschaftlich vortragende Ensemble gehört sowieso zur Elite seines Faches. Eine Schatztruhe!

Eliport Newsletter

"Mit ihrer jungen, frischen Stimme verkörpert sie ebenfalls hervorragend die kämpferische Protagonistin Hazel."

ekz.bibliotheksservice

Besonders schön: Erinnerungen an Preußlers Kindheit. Es lesen sehr warmherzig: Jodie Ahlborn, Julia Nachtmann, Peter Kaempfe.

Gong

„Jodie Ahlborn trifft Dellys Charakter perfekt: frech, jung, selbstbewusst und einfühlsam.“

Kinderkram - Das Kieler Magazin für Menschen mit Kindern

Die Geschichten sind sehr stimmungsvoll gelesen, man hört das Kaminfeuer förmlich knistern.

Deutschlandfunk Büchermarkt

„Jodie Ahlborn erzählt lustig und nachdenklich stimmend zugleich aber immer unterhaltsam […].“

Schwäbische Post

Flott und mitreißend gelesen von Julian Horeyseck und Jodie Ahlborn.

ekz.bibliotheksservice