Hörbuchcover Preußler  - Der kleine Wassermann

Ab 6 Jahren

2 CDs, 130 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0191-6

Erscheint am 25.02.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Otfried Preußler

Der kleine Wassermann

Ungekürzte Lesung mit Andreas Steinhöfel

CD Vorbestellen
EUR 13,00 [D] | EUR 13,40 [A]

Zum Jubiläum: Andreas Steinhöfel liest »Der kleine Wassermann«

Den kleinen Wassermann mit seinen grünen Haaren, den Hosen aus Fischschuppen und der roten Zipfelmütze lieben Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen. Andreas Steinhöfel war acht Jahre alt, als er die Abenteuer des kleinen Schlingels aus dem Mühlenweiher zum ersten Mal las. Zum Jubiläum des Kinderbuchklassikers liest er nun sein Herzensbuch mit viel Spaß und Feinsinn für die Poesie dieser wundervollen Wasserwelt, die Otfried Preußler vor 65 Jahren schuf. Ein wahres Hörvergnügen für die ganze Familie!

»Bei Otfried Preußler wird Kindheit zum Abenteuer.«
Andreas Steinhöfel

Autor

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Zur Autorenseite von Otfried Preußler >>

Sprecher

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie »Die Mitte der Welt« zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.
Zur Sprecherseite von Andreas Steinhöfel >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren