Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie »Die Mitte der Welt« zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner-Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Produzent und Drehbuchautor.

Alle Hörbücher von
Andreas Steinhöfel

Alle Stimmen zu
Andreas Steinhöfel

"Mit dessen Stimme fühlt man sich so wohl, dass man am liebsten gleich bei ihm einziehen würde."

DIE ZEIT

"Zum wirklichen Vergnügen aber wird das Ganze, wenn Gustav Peter Wöhler es liest. Der Schauspieler arbeitet virtuos mit seiner Stimme [...]."

Brandenburger Wochenblatt

"Schon die Buchvorlage war eine Perle. Und auch das sonnige Hörspiel ist vom Feinsten."

eselsohr

"Und niemand könnte die wunderbar schrägen und wahrhaftigen Gedanken seines Helden besser interpretieren als Andreas Steinhöfel."

Berner Zeitung

"Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel zeigt hier sein Können als einfühlsamer Interpret eines spannenden Romans."

hr2-Hörbuchbestenliste

"Ein fast einstündiges Hörvergnügen, das zeigt, dass nichts unmöglich ist!"

Tierfreund

"Die einfühlsame Autorenlesung ist eine echte Perle."

ekz.bibliotheksservice

"Ein cooles Hörbuch, die Geschichte ist total lustig erzählt. Die Entführungsgeschichte war dann außerdem noch richtig spannend, so dass ich die CD in einem Stück zu Ende gehört habe." Zoe, Jungrezensentin

BuchMarkt

"Ein Hörvergnügen für Groß und Klein."

Buchprofile / Medienprofile

"spannend und witzig"

KinderZEIT