Otfried Preußler

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Alle Hörbücher von
Otfried Preußler

Alle Stimmen zu
Otfried Preußler

Die hervorragende Sprecherleistung wird gestützt von der kunstvollen Inszenierung mit Musik und beschert ein erstklassiges Hörspiel.

BÜCHERmagazin

"Eine echte Wohltat auf die Ohren für alle Menschen ab 5 Jahren, die gerne wohlig einer schönen Geschichte lauschen und davon inspiriert vor sich hin träumen möchten."

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

Es ist eine der düstersten Geschichten von Otfried Preußler, zugleich eine seiner kraftvollsten […] Sound, Rhythmus und Tonalität dieser Produktion sind sehr stimmig; so wie die Gesellen an die Mühle gebunden sind, so fesselt einen das Hörspiel, das nun, zum 50. Jahrestag der Romanveröffentlichung, als Hörbuch erscheint.

Süddeutsche Zeitung