Hörbuchcover Preußler  - Bei uns in Schilda

Ab 8 Jahren

2 CDs, 160 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0163-3

Erschienen am 13.03.2020

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Otfried Preußler

Bei uns in Schilda

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck

CD Kaufen
EUR 15,00 [D] | EUR 16,90 [A]

Wer waren noch einmal die Schildbürger? – Fragen Sie Rufus Beck …

Sie säten Salz, bauten ein dreieckiges Rathaus und trugen das Licht in Säcken hinein – waren die Schildbürger nun kolossal dumm oder einfach nur kolossal kreativ? Von ihrem unerschöpflichen Ideenreichtum berichtet Otfried Preußler in seinem Klassiker »Bei uns in Schilda«.

Wer könnte eine solch haarsträubende Geschichte lebendiger erzählen als der unnachahmliche Rufus Beck? Für die Kinder von heute liest er mit humorigem Ernst die Stimme von Jeremias Punktum, seines Zeichens Stadtschreiber von Schilda, und lässt die Weisheit in der Dummheit seiner Mitbürger pointenreich aufscheinen.

Autor

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Zur Autorenseite von Otfried Preußler >>

Sprecher

Rufus Beck ist ein bekannter Film- und Theaterschauspieler, aber vor allem ein gefeierter Sprecher. Mit seiner Hörbuchinterpretation von »Harry Potter« hat er die Herzen der Fans erobert und wurde dafür sowohl mit dem HörKules als auch mit dem HÖRkulino ausgezeichnet. Der Facettenreichtum seiner Stimme erweckt jede Hörbuchproduktion zum Leben.
Zur Sprecherseite von Rufus Beck >>

Pressestimmen

Der wunderbare Sprecher Rufus Beck nimmt Menschen mit kleinen und großen Ohren mit auf eine Reise durch diese verdrehte, verrückte Welt, um sie 160 Minuten lang bestens zu unterhalten. ekz bibliotheksservice

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren