Hörbuchcover Pauly - Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta II

3 mp3-CDs, 1241 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-548-8

Erscheint am 27.01.2022

Download Cover (JPG)

Gisa Pauly

Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta II
(Mamma Carlotta )

Flammen im Sand, Inselzirkus, Küstennebel

Gekürzte Lesung mit Ricci Hohlt, Christiane Blumhoff, Katharina Thalbach

mp3-CD Vorbestellen
EUR 18,00 [D] | EUR 18,50 [A]

Mamma Carlotta ist Kult! Drei Fälle der charmanten Ermittlerin zum Mitnahmepreis

In den turbulenten Sylt-Krimis von Gisa Pauly prallt das Temperament von Mamma Carlotta auf die Mentalität der Inselbewohner, vor allem aber mischt sich die Italienerin immer wieder in die polizeilichen Ermittlungen ihres friesisch-wortkargen Schwiegersohns ein. Nudeln kochen und auf die Nordsee starren? Doch nicht mit Mamma Carlotta!

Als in »Flammen im Sand« bei Bauarbeiten auf Sylt ein Skelett gefunden wird, tappt Hauptkommissar Erik Wolf im Dunkeln: Wer ist die Tote, die vor fünf Jahren ermordet wurde? – Was für ein »Inselzirkus«: Eigentlich wollte sich Mamma Carlottas Enkelin Carolin als Komparsin für eine Telenovela bewerben, doch engagiert wird nicht sie, sondern die Oma! Dann gibt ein Todesfall Rätsel auf. – Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, stochert Kommissar Erik Wolf zunächst im »Küstennebel«. Doch kommt ihm der Einsatz sehr gelegen, so muss er seine Schwiegermutter Carlotta nicht nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. 

Mehr Titel aus der Serie "Mamma Carlotta "


Autor

Gisa Pauly hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 ihr erstes Buch. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Die Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Gisa Pauly wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Satirepreis der Stadt Boppard und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch »Déjàvu«.

Zur Autorenseite von Gisa Pauly>>

Sprecher

Ricci Hohlt, 1945 in Westfalen geboren, ist Schauspielerin und Sängerin. Außerdem arbeitet sie als Sprecherin und hat vielen Hörbuchproduktionen ihre Stimme geliehen. Dazu gehören auch Teile der erfolgreichen Mamma-Carlotta-Reihe von Gisa Pauly.


Zur Sprecherseite von Ricci Hohlt >>

Christiane Blumhoff ist bekannt aus Film, Fernsehen und Theater. Zu sehen war sie u. a. in der ZDF-Reihe »Liebe, Babys und ein großes Herz« und in verschiedenen Rollen im »Tatort«. Darüber hinaus arbeitet Christiane Blumhoff seit Jahren als erfolgreiche Rundfunk- und Hörbuchsprecherin.


Zur Sprecherseite von Christiane Blumhoff >>

Katharina Thalbach war bereits als junges Mädchen eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Die Charakterdarstellerin, die auch als Regisseurin arbeitet, spielte vor ihrer Übersiedlung 1976 in die BRD in zahlreichen DEFA-Produktionen und ist aus deutschen Filmen wie »Die Blechtrommel« und »Sonnenallee« bekannt. Katharina Thalbach hat bereits alle erdenklichen Auszeichnungen bekommen, etwa den Grimme-Preis und den Verdienstorden des Landes Berlin.


Zur Sprecherseite von Katharina Thalbach >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren