Hörbuchcover Martschinkowsky - Juten Tacheles

118 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2885-3

Erschienen am 15.07.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Maik Martschinkowsky

Juten Tacheles

Satirische Monodialoge

Inszenierte Lesung mit Musik mit Maik Martschinkowsky

Satire und Systemkritik mit Maik Martschinkowsky

Wie hört es sich an, wenn die Sesamstraße eine Regierung bilden will, Superhelden ihre Steuererklärung machen müssen oder Bob Ross ein rechtes Weltbild malt? Welche rhetorischen Tricks sollte man bei Begegnungen mit ungeduldigen Feen oder Berliner Beamten unbedingt beachten? Und kann es sein, dass sich die Interview-Antworten von Politikern und Fußballspielern kaum unterscheiden?
Maik Martschinkowsky hat sich diesen und anderen Fragen gewidmet und sie beantwortet – in 25 szenischen Hörfassungen der besten Texte aus seinen Büchern »Die Welt kann ein Lächeln verändern« und »Von nichts kommt was« sowie bisher unveröffentlichtem Material.

»Niemand kann so gut Fragen beantworten, die man nicht gestellt hat!« Marc-Uwe Kling

Autor

Maik Martschinkowsky ist Satiriker, Autor und Kabarettist. Er ist festes Mitglied der Lesebühne »Lesedüne«, die zweimal monatlich im SO36 in Berlin Kreuzberg stattfindet, und außerdem deutschlandweit mit seinen Texten unterwegs. Ansonsten überlebt er in Berlin.Zur Autorenseite von Maik Martschinkowsky>>

Sprecher

Maik Martschinkowsky ist Satiriker, Autor und Kabarettist. Er ist festes Mitglied der Lesebühne »Lesedüne«, die zweimal monatlich im SO36 in Berlin Kreuzberg stattfindet, und außerdem deutschlandweit mit seinen Texten unterwegs. Ansonsten überlebt er in Berlin.
Zur Sprecherseite von Maik Martschinkowsky >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren