Samuel Weiss

Samuel Weiss, deutscher Schauspieler und Theaterregisseur, spielte am Burgtheater, am Schauspiel Frankfurt, am Landestheater Tübingen und am Staatstheater Stuttgart. Seit 2001 ist er Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Zudem ist er in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen, zum Beispiel in Die Albertis, Bella Block oder Die Küstenwache, und arbeitete als Sprecher und Moderator beim Südwestrundfunk. Im Hörspiel Raumschiff Titanic von Douglas Adams und Terry Jones wirkte er in verschiedenen Rollen mit.

Alle Titel

"Samuel Weiß bringt in seiner Lesung die unterdrückten Emotionen, insbesondere in den Dialogen, hervorragend zur Geltung."

Bayerischer Rundfunk, Bayern 2, Diwan

"Weiss versteht es, die geheimnisvolle und unheimliche Atmosphäre zu transportieren und den Spannungsbogen mit seiner Stimme zu unterstreichen. Ein atemberaubendes, fesselndes Hörvergnügen."

ekz.bibliotheksservice

"Sprecher Samuel Weiss sorgt für einen Hörgenuss, von dem man sonst eigentlich nur träumen kann. [...] Kaum erklingt Weiss' Stimme, schon geht das Kopfkino los. Grandios!"

literaturmarkt.info