Detlef Bierstedt

Detlef Bierstedt ist als deutsche Stimme von George Clooney einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« war er vielfach als Gast an Berliner Bühnen zu sehen. Heute spielt er in zahlreichen TV-Verfilmungen mit, ist aber vorwiegend als freiberuflicher Hörbuch-, Synchron- und Rundfunksprecher tätig. Für seine Lesungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Alle Titel

"Kein Weltraumabenteuer, sondern eine raffinierte wissenschaftlich unterfütterte, psychologische Versuchsanordnung bieten uns 'Solaris' von Stanislaw Lem."

Bayern 2

"Kein Weltraumabenteuer, sondern eine raffinierte, wissenschaftlich unterfütterte, psychologische Versuchsanordnung bieten uns 'Solaris' von Stanislaw Lem."

Bayern 2

"Detlef Bierstedt […] gibt die fast neun Stunden gelassen und verleiht den Figuren stimmlich Gestalt, ohne dabei auf die dramatische Pauke zu hauen."

Neue Zürcher Zeitung