Burghart Klaußner

Burghart Klaußner, vielseitiger Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspieler, ist bekannt aus Filmen wie »Der Vorleser«, »Das weiße Band« sowie »Nachtzug nach Lissabon«. Er wurde mit dem Deutschen Filmpreis und dem Silbernen Leoparden ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei ist er mit seinem musikalischen Bühnenprogramm »Zum Klaußner« auf Tournee. Seine Leistung als Hörbuchsprecher wurde mehrfach mit dem Deutschen Hörbuchpreis gewürdigt.

Alle Hörbücher von
Burghart Klaußner

Alle Stimmen zu
Burghart Klaußner

"Burghart Klaußner ist ein exzellenter Vorleser, der den Charakteren mit sehr unterschiedlichen Stimmen eine extra Portion Leben verleiht."

SonntagsExpress

"Matthias Brandt intoniert die Erzählung 'Töten' mit junger Stimme und er findet im dezent-verlangsamten Erzähltempo einen angemessenen Ausdruck für das Stillstehen der Zeit."

NDR Kultur

"Die Charaktere des Buchs spiegelt Klaußner ausgezeichnet wider. [...] Fast könnte man meinen, Klaußner lese sein eigenes Buch, so präzise trifft er den Punkt."

Rheinische Post