Thomas Loibl

Thomas Loibl hatte nach seinem Studium an der Schauspielschule Bochum verschiedene Engagements in Düsseldorf, München, Zürich und Stuttgart. Darüber hinaus ist er aus Film und Fernsehen bekannt und las bereits zahlreiche Hörbücher ein, darunter Werke von Orhan Pamuk, James Joyce und Giuseppe Tomasi di Lampedusa.

Alle Hörbücher von
Thomas Loibl

Alle Stimmen zu
Thomas Loibl

Die neue präzise Übersetzung von Burkhart Kroeber wird elegant und souverän von Thomas Loibl vorgetragen. Beste Unterhaltung.

hr2-Hörbuchbestenliste

Thomas Loibl hat diesen Klassiker der Weltliteratur vollständig eingelesen: mit Eleganz, Präzision und wohldosiert erhobener Augenbraue. Loibl läuft zur Höchstform auf, wenn er Dialoge in Miniatur-Kabarettstücke verwandelt.

Monika von Aufschnaiter
B5 aktuell

Ganz großes (Kopf-)Kino.

Cornelia Camen
BuchMarkt

Er (Thomas Loibl) legt in seine Stimme so eine gewisse träge melancholie, das passt einfach hervorragend zu diesem Fürstenhaus und zu dieser Geschichte.

Dorothee Meyer-Kahrweg
hr2 Hörbuchzeit

Sprecher Thomas Loibl liest das Familienepos mit vielseitiger, Anteil nehmender Betonung in sonorer Stimmlage.

ekz.bibliotheksservice

Loibl trifft immer den richtigen Ton und das passende Tempo, wenn die Sonne Siziliens unerbittlich brennt oder der Fürst über Liebe, Höflichkeit und die Notwendigkeit des Wandels, der Erneuerung sinniert.

Preis der deutschen Schallplattenkritik

Diese großartige Lesung des bekannten deutschen Schauspielers Thomas Loibl ist ein Genuss.

Robert Leiner
Bücherschau

Der Schauspieler Thomas Loibl bringt diesen Roman in all seinen Facetten zum Klingen, er formt den Text zu einem akustischen Erlebnis, das nie langweilig wird.

Georg Gruber
Deutschlandfunk Kultur Lesart

Die Interpretation dieses Audiobuchs durch den Schauspieler Thomas Loibl kann man sich nicht besser wünschen!

ekz.bibliotheksservice

Thomas Loibl versteht es, jede Nuance des genau beobachteten, mitunter boshaften, dabei witzigenTextes mit seiner einnehmenden Stimme auszuleuchten. Brillant!

hr-Hörbuchbestenliste Dezember 2020