Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich wurde 1970 in Sömmerda geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg hatte sie verschiedene Engagements in Berlin und Potsdam. Außerdem war sie unter anderem in den Serien »Doppelter Einsatz«, »Polizeiruf 110« und »Tatort« zu sehen und spielte in den Kinofilmen »Nachtgestalten« und »Emil und die Detektive« mit. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen in »SpongeBob«, spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandfunk Kultur und synchronisierte Rose in der Fernsehserie »Two and a Half Men«.

Alle Hörbücher von
Cathlen Gawlich

Alle Stimmen zu
Cathlen Gawlich

"Mit weich-warmen Timbre gibt Gawlich der bildhaften, bisweilen selbstgefälligen Sprache zusätzlich Tiefe und Intensität."

Nürnberger Zeitung

Ganz liebevoll mit Schwung inszeniert (…) Ein lustiges, mitreißendes Hörbuch.

Dorothee Meyer-Kahrweg
hr2 Kultur

Cathlen Gawlich liest die Freundschaftsgeschichte sehr stimmig und haucht den
verschiedenen Charakteren gekonnt Leben ein.

ekz.bibliotheksservice

Mal mit leichtem Schmunzeln in der Stimme, gelassen, nach Bedarf authentisch jung oder auch viel älter und voller Emotionen – Cathlen Gawlich liest Stefanie Dahles Erzählung über das sich verloren fühlende Mädchen Luna mit viel umarmender Wärme. Sprich: Sprecherin und Hörbuch stehen auf fledertierisch schöne Weise zueinander im Einklang.

BÜCHER

"Blutig, packend, herzbewegend! Von Cathlen Gawlich schlichtweg großartig gelesen."

Stiftung Lesen

"Ein spannendes, originelles Abenteuer - packend vorgelesen [...]."

Westfälische Nachrichten

"Cathlen Gawlich erweist sich wieder als perfekte Besetzung, die sich in die Dialoge einfühlt und als Erzählerin die Spannung hält."

ekz.bibliotheksservice