Burghart Klaußner

Burghart Klaußner, vielseitiger Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspieler, ist bekannt aus Filmen wie »Der Vorleser«, »Das weiße Band« sowie »Nachtzug nach Lissabon«. Er wurde mit dem Deutschen Filmpreis und dem Silbernen Leoparden ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei ist er mit seinem musikalischen Bühnenprogramm »Zum Klaußner« auf Tournee. Seine Leistung als Hörbuchsprecher wurde mehrfach mit dem Deutschen Hörbuchpreis gewürdigt.

Alle Hörbücher von
Burghart Klaußner

Alle Stimmen zu
Burghart Klaußner

"Klaußner variiert gekonnt in seiner Stimme um jedem Charakter eigenes Leben einzuhauchen. Mal sanft mal rau lässt er die Stimme erklingen."

hoerspiegel.de

"Das ist der blanke Horror für jeden Technik-Freak. Das Auto hat eine Panne, das Handy keinen Empfang. Und dann kommt man in ein Dorf voller Toter, in dem es vor schießwütigen Uniformierten nur so wimmelt. Das ist das Grundszenario von Mortifer, dem von Burghart Klaußner meisterhaft gelesenen Hörbuch aus der Feder des Autoren-Duos P. J. Tracy."

Harburger Anzeigen und Nachrichten

"Durch die Stimme Burghart Klaußners erschüttern uns diese Geschichten beim Hören [...] und die Binsenweisheit, dass Recht und Gerechtigkeit nichts miteinander zu tun haben, füllt sich mit Leben."

Jazzthetik