Hörbuchcover Tukur - Die Seerose im Speisesaal

4 CDs, 283 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-89903-449-3

Erschienen am 06.09.2007

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Ulrich Tukur

Die Seerose im Speisesaal

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Tukur

CD Kaufen
EUR 12,99 [D] | EUR 14,60 [A]

Ulrich Tukur – als Autor und Sprecher ein Virtuose!

Ulrich Tukurs Debüt als Erzähler ist eine bezaubernde Hommage an die Lagunenstadt, in der er seit vielen Jahren lebt. Seine fantasievollen Geschichten sind romantisch, komisch, absurd und voller liebenswerter Figuren. Mit unbändigem Vergnügen und einer tiefen Zuneigung nähert er sich den Spuren in dieser Stadt und fügt sie zusammen zu einem poetischen Vexierspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Fiktion und Realität.


Autor

Ulrich Tukur, 1957 in Viernheim geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Arbeit wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er 2011 für seine Rolle des Tatort-Ermittlers Felix Murot die Goldenen Kamera als bester Schauspieler. 2007 erschien sein erster Erzählband Die Seerose im Speisesaal, der als Lesung bei Hörbuch Hamburg veröffentlicht wurde. Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig.

Zur Autorenseite von Ulrich Tukur>>

Sprecher

Ulrich Tukur, 1957 in Viernheim geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Arbeit wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er 2011 für seine Rolle des Tatort-Ermittlers Felix Murot die Goldenen Kamera als bester Schauspieler. 2007 erschien sein erster Erzählband Die Seerose im Speisesaal, der als Lesung bei Hörbuch Hamburg veröffentlicht wurde. Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig.


Zur Sprecherseite von Ulrich Tukur >>

Pressestimmen

"Nicht jeder Autor ist ein guter Vorleser, insofern liegt hier der Glücksfall vor, dass der Verfasser auch ein Meister im Umgang mit seiner Stimme ist." (hör)BÜCHER

"Ein Hörbuch, absurd, komisch, manchmal melancholisch, immer voller Liebe. Sinnlich und elegant. Ausgeschmückt in allen Farben - und doch kein Wort zu viel, von sicherem sprachlichen Gespür." WDR 5

"Tukurs Werke sind sprachgewaltig, bildhaft, witzig und werden dankenswerterweise vom Autor genau so vorgetragen." Welt am Sonntag

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren