Hörbuchcover Napp - Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Ab 7 Jahren

1 CD, 81 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0168-8

Erschienen am 05.03.2020

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Daniel Napp

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Gekürzte Lesung mit Wanja Mues

CD Kaufen
EUR 10,00 [D] | EUR 10,30 [A]

Gestatten: Henri, Retter der Bäume ...

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Zusammen mit dem Mädchen Nina schmiedet er einen genialen Plan.

Autor

Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten/Rheinland-Pfalzgeboren geboren und studierte in Münster Design mit Schwerpunkt Illustration. Er hat viele Bilderbücher illustriert, darunter auch den »Kleinen Wassermann«, eigene Bilderbuchklassiker wie »Dr. Brumm« geschaffen, zahlreiche Kinderbücher ausgestattet und ist schon vielfach ausgezeichnet worden.

Zur Autorenseite von Daniel Napp>>

Sprecher

Wanja Mues, geboren 1973 in Hamburg, stand schon mit elf Jahren vor der Kamera. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in New York. Er spielte in Filmen wie »Der Pianist« und »Yella« sowie der Fernsehserie »Ein Fall für zwei«. Auch als Hörbuchsprecher hat er sich mit seiner eindringlichen Stimme einen Namen gemacht.
Zur Sprecherseite von Wanja Mues >>

Pressestimmen

Sprecher Wanja Mues arbeitet die verschiedenen Aspekte wie Spannung, Humor und Umweltbewusstsein für Kinder nachvollziehbar heraus. ekz bibliotheksservice

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren