Hörbuchcover Modiano - Gräser der Nacht

4 CDs, 245 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-89903-940-5

Erschienen am 20.11.2014

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Patrick Modiano

Gräser der Nacht

Aus dem Französischen von Elisabeth Edl

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Matthes

CD Kaufen
EUR 19,99 [D] | EUR 22,50 [A]

Ein atmosphärisch dichter Paris-Roman von Patrick Modiano - voller Spannung, Sehnsucht und Geheimnis:

Aus der Distanz eines halben Jahrhunderts erinnert sich der Schriftsteller Jean, wie er Mitte der sechziger Jahre in Paris die geheimnisvolle Dannie kennenlernte. Als er sich in sie verliebt, hat sie so viele Namen wie Adressen. Sie lebt mit falschen Papieren, empfängt ihre Briefe nur postlagernd und verkehrt mit der »Montparnasse-Bande«, die politische Kontakte nach Marokko unterhält. Trotz der vage lauernden Gefahr werden beide ein Paar. Doch dann verschwindet Dannie von einem Tag auf den anderen und Jean wird als Zeuge in einem ungeklärten Todesfall verhört, der eine neue Geschichte von Dannie erzählt.


Autor

Patrick Modiano, 1945 geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den großen Romanpreis der Académie française und den Prix Goncourt. 2014 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt.Zur Autorenseite von Patrick Modiano>>

Sprecher

Ulrich Matthes, 1959 in Berlin geboren, ist einer der profiliertesten deutschen Darsteller auf der Bühne, im Fernsehen und im Kino. Er war an den Münchner Kammerspielen und dem Wiener Burgtheater engagiert und ist seit 2004 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Im Kino verkörperte er unter anderem Joseph Goebbels im preisgekrönten Kriegsdrama Der Untergang und für seine Rolle im Tatort Im Schmerz geboren wurde er 2015 mit dem Grimme Preis sowie als bester Schauspieler national mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet. Ulrich Matthes ist zudem ein gefragter Hörbuchinterpret.


Zur Sprecherseite von Ulrich Matthes >>

Pressestimmen

"Vorlesen lassen, statt selber lesen - und Matthes findet seinen Modiano Sound mühelos." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Und Ulrich Matthes verstärkt das noch durch seine fantastische Art, solche Stoffe in unvergleichlicher Weise zu interpretieren. Ein wahrhafter Genuss!" Rbb Radio Fritz

Wer ist hier mehr zu loben? Der Autor, der 2014 den Literaturnobelpreis erhielt, oder der Schauspieler, der uns diesen Text geheimnisvoll schwebend vorträgt?" hr2-Hörbuchbestenliste (Platz 3)

"Ulrich Matthes hat stets die nötige intellektuelle Schärfe im Ton, die gefühlige Nostalgie ausschließt." Westfalenpost

Auszeichnungen

hr2- Hörbuchbestenliste

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren