Hörbuchcover Grimm - Jakob geht zur Kinderärztin - Jakob kann das schon alleine - Jakob und sein Töpfchen - Jakob, Haare waschen - Jakob ist wütend

Ab 2 Jahren

21 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2190-8

Erschienen am 28.10.2019


Bearbeitung:
Jana Ronte

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Sandra Grimm

Jakob geht zur Kinderärztin - Jakob kann das schon alleine - Jakob und sein Töpfchen - Jakob, Haare waschen - Jakob ist wütend

Hörspiel mit Stefan Naas, Fenno Buffon, Corinna Dorenkamp, Julian Horeyseck, Bettina Storm, Arne Hansen

Jakob geht zur Kinderärztin - Jakob kann das schon alleine - Jakob und sein Töpfchen - Jakob, Haare waschen - Jakob ist wütend

Jakob, der kleine Bruder von Conni, ist erkältet. Mama geht mit ihm zur Kinderärztin. Erst bleibt Jakob im Untersuchungszimmer dicht neben Mama stehen. Aber die Ärztin ist sehr nett. Sie schaut in Jakobs Ohren und in seinen Mund - das tut gar nicht weh. Sie sagt, dass er bald wieder gesund wird. Jakob freut sich: Ein Besuch bei der Ärztin ist gar nicht so schlimm! 

Weitere Geschichten: Jakob kann das schon alleine, Jakob und sein Töpfchen, Jakob, Haare waschen, Jakob ist wütend.

Autor

Sandra Grimm wurde 1974 in einem kleinen Dorf in Norddeutschland geboren. Später schnupperte sie in verschiedene Städten fremde Luft, studierte Diplompädagogik und arbeitete. Vor einigen Jahren vermisste sie jedoch die Landluft und zog zurück in die norddeutsche Heimat, wo sie jetzt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt. Nun sitzt sie dort am Holztisch unterm Dach und schreibt und schreibt und schreibt … Und die gute Landluft weht ihr neue Ideen für ihre vielen Bücher durch die Dachluke - über zweihundert hat sie inzwischen veröffentlicht und neue sind schon längst in Arbeit …Zur Autorenseite von Sandra Grimm>>

Sprecher

Corinna Dorenkamp, 1981 in Köln geboren, arbeitet nach ihrer Schauspielausbildung vor allem als Sprecherin im Bereich Werbung, Synchron und Hörbuch. Bereits 1999 übernahm sie ihre erste Synchronrolle und sprach Son-Goku in der Animationsserie »Dragonball«. Fans amerikanischer Serien kennen Corinna Dorenkamps Stimme u. a. aus »Mad Men«, »Orphan Black« oder »Fringe – Grenzfälle des FBI«. Im Bereich Hörbuch und Hörspiel spricht sie alle Genres: Sach-, Unterhaltungs- und Kriminalliteratur.
Zur Sprecherseite von Corinna Dorenkamp >>
Julian Horeyseck spielte während seiner Ausbildung im Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, u.a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Mittlerweile ist er als freier Schauspieler und Sprecher tätig.
Zur Sprecherseite von Julian Horeyseck >>
Als ausgebildete Sprecherin und Schauspielerin lebt Bettina Storm nach diversen Theaterengagements nun in Köln und arbeitet mit Begeisterung am Mikrofon! Anfang 2018 hat sie eine Weiterbildung  zur Kommuikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Stimme/Sprecherziehung gemacht. Sie hat schon viele Hörbücher gesprochen.
Zur Sprecherseite von Bettina Storm >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren