Mo Yan

Mo Yan wurde 1956 in Gaomi, Provinz Shandong, geboren. In Deutschland wurde er 1993 mit dem Roman Das rote Kornfeld bekannt. Mo Yans Werke wurden weltweit übersetzt und mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet. Für seinen Roman Frösche erhielt er 2011 den Mao-Dun-Literaturpreis. Mo Yan ist Träger des Literaturnobelpreises 2012.

Alle Hörbücher von
Mo Yan

Alle Stimmen zu
Mo Yan

"Ein beeindruckendes Hörbuch.“

hr2 Kultur

"Der Roman ist exzellent gekürzt für die Hörfassung; man vermisst nichts.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Er [Gert Heidenreich] akzentuiert klug und übertreibt nie. Das passt sehr gut zu dieser großen Geschichte [...]."

buchjournal

"Gelesen wird der Roman von Gert Heidenreich, dessen ruhige und einfühlsame Stimme den Charakter des Textes konsequent unterstützt."

SR 2