Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Alle Hörbücher von
Michael Ende

Alle Stimmen zu
Michael Ende

"512 Minuten Hörgenuss!"

GONG

"Viereinhalb Stunden dauert das Hörspiel und am Ende wünscht man sich, sie wäre tatsächlich unendlich, diese 'Unendliche Geschichte'."

Deutschlandradio Kultur

"Das Hörspiel schafft einen Kosmos, der nicht nur Kinder verzaubert."

hr2-Hörbuchbestenliste (Platz 1)

"Ein Hörbuch längst nicht nur für Kinder – auch als Erwachsener werden die Bilder aus Michael Endes Roman schnell wieder lebendig – und man will direkt die nächste CD einlegen."

Westdeutsche Zeitung

Mitreißend vorgelesen von Gert Heidenreich ist die Geschichte von Michael Ende zeitlos und voller Denkanstöße für Groß und
Klein. Ein wunderbar unterhaltsames Hörstück.

Eliport Newsletter

Neben Sprechern wie Friedhelm Ptok als Erzähler und Andreas Fröhlich als Meister Hora besticht insbesondere Paula Drescher mit ihrer Stimme, die sie Momo verleiht. Keck und mit einer kindlichen Unschuld, die so viel klüger ist, als Erwachsene es jemals sein werden. […] Momo zieht uns erneut in ihren Bann in diesem gelungenen Hörspiel, das Robert Schoen inszeniert hat.

BÜCHER

"Hinreißend inszeniertes Hörspiel mit schöner musikalische Untermalung und hervorragendem Sprecherteam, das den Hörer in gut drei Stunden Spielzeit zurück in die Kindheit katapultiert."

BÜCHER

"Bravo, ein Ohrenvergnügen für die ganze Familie."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Zum Gelingen tragen vorzügliche Sprecher und Musiker bei, Ende selbst tritt als Erzähler und Moritatensänger auf."

ekz.bibliotheksservice

"Zwei wundervolle Hörspiele schon für die kleinsten Hörer."

Brandenburger Wochenblatt