Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Alle Hörbücher von
Michael Ende

Alle Stimmen zu
Michael Ende

"Heidenreich [...] zeigt auch in dieser Lesung, wie gut er es versteht, mit seiner Stimme Welten zum Leben zu erwecken."

multimania

"Das Sprecherensemble ist hervorragend und namhaft besetzt und die Regie von Anton Bachleitner versteht es ein Kinderbuch liebevoll als Hörspiel zu arrangieren."

Legacy

"Wahres Kino für die Ohren."

Klecks - Familienmagazin für Kinder und Eltern in und um Osnabrück

"Christoph Maria Herbst hat bereits Michael Endes ,Wunschpunsch’ großartig gelesen und erzählt die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas von der ersten Sekunde an packend und humorvoll, aber auch angenehm ruhig."

ekz.bibliotheksservice

Die Inszenierung der Komischen Oper Berlin entwickelt sich zum Hörspaß für die ganze Familie.

Main-Echo

Zum 50-jährigen Erscheinen des Kinderromans ist dieses sorgfältig inszenierte Hörspiel erschienen.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch

"Aber wie er sich einfühlt in den mutigen Halbwaisen Bastian, wie er [...] Leben einhaucht, das hat Magnetwirkung."

Lars Ludwig von der Gönna
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Alle Figuren wirken perfekt besetzt."

faz.net

"Hier stimmt einfach alles, von der prominenten Besetzung über den fulminanten Orchestersoundtrack bis hin zu den atemberaubenden Klanglandschaften. Alles richtig gemacht! Ich ziehe meinen Hut."

hoerspielsachen.de

"Eine bezaubernde Geschichte, bezaubernd umgesetzt."

Irène Weitz
Schweizer Familie