Deniz Utlu

Deniz Utlu, geboren 1983, studierte VWL in Berlin und Paris. Heute veranstaltet er Lesungen in Hannover, Hamburg und Berlin, gibt das Kultur- und Gesellschaftsmagazin freitext heraus und twittert dreisprachig (Englisch, Türkisch, Deutsch) zu tagesaktuellen politischen und kulturellen Themen. Er veröffentlicht Essays, Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien. 2006 war er Stipendiat der Autorenwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin, 2010 wurde er zum Eisenbacher Dorfschreiber ernannt und erhielt den Ulrich-Beer-Förderpreis. Deniz Utlu kuratierte eine erfolgreiche Lesereihe im Ballhaus Naunynstraße, die er 2013 an der Studiobühne des Gorki-Theaters fortsetzt. Die Ungehaltenen ist sein erster Roman.

Alle Hörbücher von
Deniz Utlu

Alle Stimmen zu
Deniz Utlu

"Schauspieler Stipe Erceg [...] liest die sanft melancholische Geschichte - und trifft auch die komischen, selbstironischen Töne perfekt."

dpa

„Schauspieler Stipe Erceg […] liest die sanft melancholische Geschichte und trifft auch die komischen, selbstironischen Töne perfekt.“

Eßlinger Zeitung am Wochenende

"Ein starkes Debüt, melancholisch und cool gelesen von Stipe Erceg."

GQ

"Stipe Ercegs Lesung vermittelt jede Stimmungsnuance perfekt."

Westdeutsche Zeitung