Peter Weis

Peter Weis absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. In den 1970er Jahren schrieb er Drehbücher für das Kinderfernsehprogramm des NDR. Weis wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort und im Kinofilm Die Hermannsschlacht mit. Er ist ebenfalls als Rundfunk-, Synchron- und Hörbuchsprecher tätig. In der amerikanischen Kultserie Die Sopranos lieh er Tony Sirico in der Rolle des Paulie Gualtieri seine Stimme. Peter Weis interpretierte sowohl Klassiker von Thomas Mann, Honoré de Balzac und Charles Dickens als auch Bestseller wie Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und Nachtzug nach Lissabon. Mit dem Live-Hörspiel Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking ging er als Gastsprecher auf Deutschlandtournee.

Alle Hörbücher von
Peter Weis

Alle Stimmen zu
Peter Weis

"So kraftvoll, facettenreich und authentisch wie [Peter Weis] Cesares Gedanken, Gefühle und Erlebnisse wiedergibt, wird man vom ersten Moment an gepackt von dieser Geschichte [...]."

Bayerischer Rundfunk, Bayern 2, Diwan