Oskar Werner

Oskar Werner, geboren am 13.11.1922, gehörte zu den Stars des Wiener Burgtheaters. Bekannt wurde er vor allem durch die Truffaut-Filme Jules und Jim (1961) und Fahrenheit 451 (1966). Für seine Rolle in Das Narrenschiff wurde er Oscar-nominiert. Werner war ein begnadeter Vorleser und Rezitator.

Alle Hörbücher von
Oskar Werner

Alle Stimmen zu
Oskar Werner

"Ein echter Tipp für Schiller-Fans - und solche, die es werden wollen."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Ein echter Tipp für Schiller-Fans - und solche, die es werden wollen."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Der sensible Genius liest Nobelpreisträger Hamsuns beklemmendes Porträt eines von Selbstzweifeln und Ängsten gepeinigten Jung-Autors. Werners Interpretation stammt von 1961, doch sie ist zeitlos modern."

TV Spielfilm