Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u.a. Krimis von Agatha Christie und »Ilias – Der Kampf um Troja« ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Alle Hörbücher von
Peter Kaempfe

Alle Stimmen zu
Peter Kaempfe

Besonders schön: Erinnerungen an Preußlers Kindheit. Es lesen sehr warmherzig: Jodie Ahlborn, Julia Nachtmann, Peter Kaempfe.

Gong

Die Szenerie ist märchenhaft beschrieben und der Plot dank der gesetzten Cliffhanger am Ende der Kapitel spannend aufgebaut. Peter Kämpfe liest ruhig und besonnen vor und er versteht es ausgezeichnet, den verschiedenen Akteuren eine eigene Stimme zu geben.

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg

Die Geschichten sind sehr stimmungsvoll gelesen, man hört das Kaminfeuer förmlich knistern.

Deutschlandfunk Büchermarkt

Peter Kämpfe liest mit warmer, wohlklingender Stimme, und fängt die märchenhaft-geheimnisvolle Atmosphäre der Geschichten meisterhaft ein.

ekz.bibliotheksservice

Ob man es schafft, dieses spannende Hörbuch tatsächlich wie einen Adventskalender in 24 Tagen zu hören, bleibt fraglich, denn die Verlockung, die gut zweistündige Lesung in einem Rutsch zu hören, ist groß, auch dank der samtig-warmen Stimme von Peter Kaempfe.

Buchprofile/medienprofile

Lasst euch von drei der besten deutschen Hörbuchsprecherinnen und Hörbuchsprechern in eine Welt voller Abenteuer, Magie und spannender Ereignisse entführen – und das alles ohne zu frieren!

Christ und Bildung

"Singen, Brummen, in verschiedene Rollen schlüpfen: Hörbuchinterpret Peter Kaempfe kann alles."

kindergarten heute

Wenn man ein älterer Erwachsener ist, dann kommen beim Zuhören die wundervollsten Erinnerungen an die schon Jahrzehnte alten Geschichten. Die Jüngeren fühlen ebenfalls die Wärme, die noch immer von den Texten ausgeht. Das leidenschaftlich vortragende Ensemble gehört sowieso zur Elite seines Faches. Eine Schatztruhe!

Eliport Newsletter

Das ist genau das Richtige für die Adventszeit.

hr2 Hörbuchzeit