Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u.a. Krimis von Agatha Christie und »Ilias – Der Kampf um Troja« ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Alle Hörbücher von
Peter Kaempfe

Alle Stimmen zu
Peter Kaempfe

Das ist genau das Richtige für die Adventszeit.

hr2 Hörbuchzeit

Besonders schön: Erinnerungen an Preußlers Kindheit. Es lesen sehr warmherzig: Jodie Ahlborn, Julia Nachtmann, Peter Kaempfe.

Gong

Die Szenerie ist märchenhaft beschrieben und der Plot dank der gesetzten Cliffhanger am Ende der Kapitel spannend aufgebaut. Peter Kämpfe liest ruhig und besonnen vor und er versteht es ausgezeichnet, den verschiedenen Akteuren eine eigene Stimme zu geben.

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg