Anne Weber

Anne Weber, geboren 1966, war nach ihrer Ausbildung unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Schauspiel Köln engagiert. Die Boy-Gobert-Preisträgerin wirkt zudem an Liederabenden und im Improvisationstheater mit und ist u. a. in vielen Fernsehserien wie »Polizeiruf 110« und »Nord Nord Mord« zu sehen.

Alle Hörbücher von
Anne Weber

Alle Stimmen zu
Anne Weber

"Eine bezaubernde und wunderbar komische Geschichte über das, was uns im Leben zusammenhält."

Das Neue Blatt

"Anne Weber beherrscht alle Tricks, uns beim Vorlesen ein Frösteln über den Rücken zu jagen."

Petra

"Eine schöne, kleine, tiefsinnig-feine Geschichte."

Klassik Radio

"Er wird von der Schauspielerin Anne Weber gelesen, die mit ihrer einfühlsamen sympathischen Stimme das Grauen abmildert und eine erträgliche Atmosphäre schafft."

bn.Bibliotheksnachrichten

"Sprecherin Anne Weber ist eine sehr lebendige, sympathische Wilma, deren Lebensmut ansteckt. Stefan Schad sorgt mit sanfter, markanter Stimme dafür, dass man auch Tomas mag."

NDR Kultur

"Als Film möchte man die Story nicht sehen, im Hörbuch aber macht hier jeder sein eigenes Drehbuch - nix für Menschen mit schwachen Nerven."

hr1

"Die Schauspielerin Anne Weber ist ein Glücksfall für so viel explizite Brutalität. [...] Anne Weber liest ihren ersten Thriller mit Bravour - sie sollte zur Serientäterin werden."

(hör)BÜCHER

"[...] Katarina Mazetti ist ein amüsanter, intelligenter und humorvoller Roman gelungen, der von Brigitte Janner, Anne Weber und Stephan Schad sehr schön in die Hörbuchfassung umgesetzt wurde."

Schweizer Familie

"Sprecherin Anne Weber sorgt für eine fünfstündige Gänsehautatmosphäre. Ihre Lesekunst und die fesselnde Geschichte von Tania Carver machen 'Entrissen' zu einem echten Erlebnis."

Zevener Zeitung

"Eine packende und ergreifende Geschichte über Freundschaft, Liebe, Herzschmerz und die Enttäuschung zweier junger Frauen, die sich beste Freundinnen nennen."

elementgirls.de