Anna Carlsson

Anna Carlsson wurde 1973 geboren und ist gebürtige Schwedin. Sie ist Schauspielerin und eine erfolgreiche Hörbuch- und Synchronsprecherin. 2008 gewann sie den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinder- und Jugendhörbuch für den Briefroman Liebe Tracey, liebe Mandy.

Alle Hörbücher von
Anna Carlsson

Alle Stimmen zu
Anna Carlsson

"Nachdenklich und einfühlsam geschrieben, erzählt Ingrid Law von Freundschaft und Vertrauen, von erster Liebe und tiefer Verzweiflung, aber auch von Abneigung und Unsicherheit - und zeigt, dass auch die verrückteste Gabe ihren Wert hat, wenn man damit umzugehen weiß."

Die Literarische Welt

"Sie liest das Abenteuer von Amy mit angenehmer und einfühlsamer Stimme - nicht monoton, aber auch nicht aufwühlend."

Moritz Magazin

"Eine Road Story voller Situationskomik beginnt."

HITS für KIDS

"Ein zauberhafter Roman, einfühlsam und chaotisch, zart und nachdenklich, aber vor allem: in der Hörbuchfassung meisterhaft gelesen von Anna Carlsson."

Karlsruher Kind

"'Rotkäppchen muss weinen' ist im besten Sinne ein Buch, das Mut macht, sich Wahrheiten zu stellen, auch wenn es Überwindung kostet."

DIE WELT

"Eine Geschichte, die traurig und wütend macht. Aber auch eine Geschichte, die Mut macht."

Mittelbayerische Zeitung

"Der Sprecherin Anna Carlsson gelingt es, den aus der Ich-Perspektive geschriebenen Titel authentisch und sensibel wiederzugeben."

ekz.bibliotheksservice

"Unaufgeregt, doch in aller Eindringlichkeit, lässt sie [Anna Carlsson] Verzweiflung und Hoffnung des an Leib und Seele vergewaltigten Kindes lebendig werden."

Oldenburgische Volkszeitung

"Schauspielerin Anna Carlsson [...] ist die ideale Besetzung für die ungekürzte Hörversion des Romans."

dpa

"Still und voller Emotionen."

liesundlausch.de