Hörbuchcover Wolf  - Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten

Ab 14 Jahren

452 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-1526-6

Erschienen am 21.10.2016

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
(Geschichten der Jahreszeiten, Band 3)

Ungekürzte Lesung mit Friedel Morgenstern, Jacob Weigert

Teil 3 der »Geschichten der Jahreszeiten«

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…

Mehr Titel aus der Serie "Geschichten der Jahreszeiten"


Autor

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Zur Autorenseite von Jennifer Wolf >>

Sprecher

Friedel Morgenstern wurde 1993 in Potsdam geboren. Seit ihrem neunten Lebensjahr ist sie als Sprecherin und Sängerin tätig, vorrangig für Film- und Fernsehsynchronisationen, darüber hinaus für Hörbücher und Hörspiele. 2007 erhielt sie den Deutschen Preis für Synchron in der Kategorie "Herausragende Nachwuchsleistung" für die Synchronisation von Abigail Breslin in Little Miss Sunshine.


Zur Sprecherseite von Friedel Morgenstern >>
Jacob Weigert studierte Schauspiel in Hamburg und wirkte seitdem in zahlreichen Filmproduktionen und Theateraufführungen mit. Zu sehen war er in dem Film Die Nacht der großen Flut, der Telenovela Anna und die Liebe und in dem Theaterstück zu Cornelia Funkes Tintenherz. Als Sprecher überzeugte er mit Lesungen von Autoren Bram Stoker, Jennifer L. Armentrout oder Nina George.
Zur Sprecherseite von Jacob Weigert >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren