Hörbuchcover Strohschnieder  (Hrsg.) - Der Reggaehase BOOOO und der König, der nicht mehr tanzen wollte oder konnte

Ab 4 Jahren

1 CD, 31 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-316-8

Erschienen am 01.02.2017

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Jens Strohschnieder , Yellow Umbrella (Hrsg.)

Der Reggaehase BOOOO und der König, der nicht mehr tanzen wollte oder konnte

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Dr. Ring Ding

CD Kaufen
EUR 10,00 [D] | EUR 11,30 [A]

Mit Boooo durch die Welt der Musik

Der König des Reggaewaldes hat den Proberaum geschlossen, weil er nicht mehr tanzen kann. Der Reggaehase Boooo will unbedingt wieder Musik hören und bittet drei Tanzlehrer aus der ganzen Welt um Hilfe. Doch weder Mohammed Kamel noch Enrique Papagei noch Schlomo Katze können den alten muffeligen König zum Tanzen bringen. Das gelingt erst der hübschen Häsin Josi mit Unterstützung aller Kinder des Waldes.

Eine Reise durch die Welt der Musik, mit vielen Songs der Band Yellow Umbrella.


Herausgeber

Jens Strohschnieder hat Politik, Wirtschaft, Jura und Medienwissenschaften in Göttingen studiert und arbeitet seit 1997 als Autor für die ARD. Er ist Sänger, Songwriter und Keyboarder der Reggae- und Ska-Band Yellow Umbrella. Für »Der Reggaehase Boooo« war er als Autor und Songwriter tätig.

Yellow Umbrella ist eine 1994 in Dresden gegründete Reggae- und Ska-Band. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus Reggae, Ska, Rocksteady und Dub mit Einflüssen aus Klezmer, osteuropäischer und arabischer Musik.  Ihr Kinderprogramm »Der Reggaehase Boooo« wurde aus einer Laune heraus immer sonntags nach dem alljährlichen Dresdner Reggaefestival live aufgeführt, begeistert von kleinen und großen Reggaefans aufgenommen und ist die Grundlage für das gleichnamige Hörbuch.

Sprecher

Dr. Ring Ding ist seit 1987 als Sänger und Instrumentalist weltweit aktiv und eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland. Seine Touren durch ganz Europa, Nordamerika und Asien machten ihn zum festen Bestandteil der internationalen Reggae-, Dancehall- und Ska-Szene.


Zur Sprecherseite von Dr. Ring Ding >>

Pressestimmen

"Kinder ab etwa drei Jahren lernen hier – abseits der gängigen Kinderlieder – mal einen ganz anderen Musikstil kennen – und lassen sich gern zum Bewegen und Tanzen anregen." ZeT

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren