Hörbuchcover Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten

Ab 12 Jahren

396 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2752-8

Erschienen am 06.05.2021

Download Cover (JPG)

Susan Beth Pfeffer

Die Welt, wie wir sie kannten

Gekürzte Lesung mit Stefanie Stappenbeck

Miranda sehnt den Sommer herbei, weil sie endlich ihren Führerschein machen will. Aber bevor die Schulferien beginnen, gilt es noch, bei einem Großereignis dabei zu sein: Ein Meteor wird mit dem Mond kollidieren und die ganze Welt fiebert diesem Tag erwartungsvoll entgegen! Womit Miranda ebenso wenig rechnet wie alle anderen Menschen: Der Zusammenprall verschiebt den Mond ein wenig. Die Folgen sind grässlich: Überschwemmungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis - und das Ende aller Gewissheiten. Die Welt, wie Miranda und wir sie kennen, gibt es nicht mehr! Jeder ist auf sich allein gestellt.

Autor

Susan Beth Pfeffer, 1948 in New York City geboren, hat seit 1970 mehr als 60 Romane für Kinder- und Jugendliche veröffentlicht. Ihr Bestseller The Year without Michael? wurde u. a. als ALA Best Book for Young Adults gekürt. In Deutschland gelang ihr der Durchbruch mit Die Welt, wie wir sie kannten.Zur Autorenseite von Susan Beth Pfeffer>>

Sprecher

Stefanie Stappenbeck steht seit ihrer Kindheit vor der Kamera und auf der Bühne. Sie war an den Hamburger Kammerspielen, beim Berliner Ensemble und am Deutschen Theater in Berlin engagiert. Seit Mitte der Neunziger ist sie verstärkt im Fernsehen zu sehen, etwa in Dunkle Tage, Deutschlandspiel und Die Manns. Zuletzt spielte sie neben Jörg Hube die Ermittlerin im Polizeiruf 110.


Zur Sprecherseite von Stefanie Stappenbeck >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren