Hörbuchcover Hearne - Das Spiel des Barden

1616 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-1835-9

Erschienen am 06.04.2019

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Kevin Hearne

Das Spiel des Barden
(Fintans Sage, Band 1)

Book One of The Seven Kennings

Aus dem Englischen von Urban Hofstetter

Ungekürzte Lesung mit Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt, Max Felder, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Nils Nelleßen, Nina Reithmeier, Udo Schenk, Vera Teltz, Ann Vielhaben, Santiago Ziesmer

Neues vom Autor der Chronik des Eisernen Druiden

Sechs Kennings sind in den Reichen des Kontinents Teldwen bekannt: magische Fähigkeiten, die Macht über die Elemente verleihen – für einen hohen Preis: Lebenszeit. Nun geht das Gerücht von einem siebten Kenning um, das allen anderen überlegen sein soll. Auf der Suche danach fällt eine gigantische Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche Teldwens ein. Der Barde Fintan und seine Verbündeten geraten mitten in den alles verschlingenden Strudel eines Krieges, der ihre Welt zu vernichten droht – sollte es ihnen nicht gelingen, die letzten Geheimnisse der Kennings zu ergründen. 

New York Times-Bestsellerautor Kevin Hearne fesselt mit einem neuen Fantasy-Epos über die Macht der Erzählung, finstere Magie und vernichtende Schlachten.

Der Auftakt zur High-Fantasy-Trilogie Fintans Sage – vertont mit einem elfköpfigen Sprecherensemble bestehend aus Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt, Max Felder, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Nils Nelleßen, Nina Reithmeier, Udo Schenk, Vera Teltz, Ann Vielhaben und Santiago Ziesmer.

Mehr Titel aus der Serie "Fintans Sage"


Autor

Kevin Hearne ist geboren und aufgewachsen in Arizona. Bereits in jungen Jahren liebte er Superhelden-Comics und Star Wars. Er schloss sein Studium an der Northern Arizona University ab und unterrichtet seitdem Englisch an der High School. Nach zahlreichen Versuchen, einen Fantasy-Roman zu veröffentlichen, machte ihn Die Chronik des Eisernen Druiden unter Fantasy-Lesern und -Hörern mit einem Schlag weit über die USA hinaus bekannt.Zur Autorenseite von Kevin Hearne>>

Sprecher

Detlef Bierstedt ist als deutsche Stimme von George Clooney einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« war er vielfach als Gast an Berliner Bühnen zu sehen. Heute spielt er in zahlreichen TV-Verfilmungen mit, ist aber vorwiegend als freiberuflicher Hörbuch-, Synchron- und Rundfunksprecher tätig. Für seine Lesungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Zur Sprecherseite von Detlef Bierstedt >>

Marie Bierstedt wurde 1974 in Berlin geboren. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie Schauspielerinnen wie Anne Hathaway, Kirsten Dunst und Kate Beckinsale ihre Stimme.


Zur Sprecherseite von Marie Bierstedt >>
Max Felder ist die deutsche Stimme von Jacob Black (Taylor Lautner) in den Twilight-Verfilmungen. Er synchronisiert außerdem Rupert Grint als Ron Weasley in den Harry Potter-Filmen. Sein Filmdebüt gab er in der Verfilmung von Erich Kästners Pünktchen und Anton als Anton.
Zur Sprecherseite von Max Felder >>
Der Schauspieler Rainer Fritzsche, geboren 1978, ist seit Mitte der 1990er als Synchronsprecher tätig und war seitdem in zahlreichen Serien und Filmen zu hören. So ist er seit 2004 die deutsche Stimme von Brian Dietzen in der Serie Navy CIS (Rolle: Jimmy Palmer) und von Seamus Dever in Castle (Rolle: Kevin Ryan).
Zur Sprecherseite von Rainer Fritzsche >>
Till Hagen, 1949 in Berlin geboren, ist Schauspieler und Sprecher. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin und war auf verschiedenen deutschen Theaterbühnen zu sehen. Seine Stimme kennt man aus Filmen mit Kevin Spacey oder Billy Bob Thornton, aus Hörspielserien wie Offenbarung 23 oder Benjamin Blümchen und Hörbüchern von Dale Carnegie oder Arne Dahl.
Zur Sprecherseite von Till Hagen >>
Nils Nelleßen, 1971 in Oldenburg geboren, studierte an der HFF Potsdam Babelsberg und arbeitet seit 1997 als freier Schauspieler. Er war an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt und spielte an Theaterbühnen in Hamburg und Berlin. Einem breiten Publikum ist er durch seine Rolle als Pathologe in der ZDF-Reihe Der Kriminalist bekannt. Seine markankte Stimme setzt er regelmäßig als Synchron- und Werbesprecher sowie in Hörbüchern ein.
Zur Sprecherseite von Nils Nelleßen >>
Nina Reithmeier ist Schauspielerin am Berliner GRIPS Theater und spielte in den preisgekrönten Inszenierungen Frau Müller muss weg und Über Jungs. 2013 wurde sie von Kritikern des Berliner Stadtmagazins Zitty zu einer der »zehn aufregendsten jungen Schauspielerinnen« der Stadt gewählt. Außerdem arbeitet sie als Sprecherin, Sängerin und dreht für Film und TV.
Zur Sprecherseite von Nina Reithmeier >>
Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberg, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Nach seinem Studium an der Theaterhochschule in Leipzig spielte er am Maxim Gorki Theater oder am Deutschen Theater in Berlin. Häufig sieht man ihn in deutschen TV-Produktionen, u.a. seit 2007 als Dr. Kaminski in der ARD-Serie In aller Freundschaft. Seine Stimme leiht er zudem regelmäßig internationalen Schauspielern wie Kevin Bacon, Ralph Fiennes oder Gary Oldman.
Zur Sprecherseite von Udo Schenk >>
Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin und lieh beispielsweise Naomie Harris alias Eve Moneypenny in den James-Bond-Filmen Skyfall und Spectre ihre Stimme. Auch als Hörbuchsprecherin überzeugt sie mit ihren ausdrucksstarken Interpretationen.
Zur Sprecherseite von Vera Teltz >>

Ann Vielhaben, geboren 1975, ist Schauspielerin und arbeitet vor allem als Synchron- und Hörbuchsprecherin. Neben diversen Filmfiguren leiht sie ihre eindringliche, klare Stimme vor allem spannungsvollen Fantasy-Sagen. Die gebürtige Hamburgerin lebt in Berlin und liebt es, in ihrem Garten zu lesen und zu träumen. 


Zur Sprecherseite von Ann Vielhaben >>
Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, leiht seine markante Stimme zahlreichen Zeichentrickfiguren wie z. B. Spongebob Schwammkopf und bekannten Schauspielern wie Matthew Broderick und Steve Buscemi.
Zur Sprecherseite von Santiago Ziesmer >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren