Hörbuchcover Largo - Glückliche Scheidungskinder

2 mp3-CDs, 900 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-435-1

Erscheint am 01.10.2019

Download Cover (JPG)

Remo H. Largo, Monika Czernin

Glückliche Scheidungskinder

Was Kinder nach der Trennung brauchen

Ungekürzte Lesung mit Helge Heynold

mp3-CD Vorbestellen
EUR 20,00 [D] | EUR 22,50 [A]

Das Standardwerk von Remo H. Largo und Monika Czernin endlich als Hörbuch

Doch, es ist möglich: glückliche Scheidungskinder. Das ist die ebenso klare wie wichtige Botschaft von Remo H. Largo und Monika Czernin: Auch nach einer Trennung können die Eltern gut für das Wohl ihrer Kinder sorgen und sie für die Herausforderungen des Lebens stärken. Im Mittelpunkt des Hörbuches steht dabei der Leitgedanke einer »unkündbaren Elternschaft«. Ob getrennt oder zusammen, alleinerziehend oder in einer Patchworkfamilie. Wie eine solche unkündbare Elternschaft gelingen kann, zeigt dieses Hörbuch.


Autor

Remo H. Largo, geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde. Fast drei Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital in Zürich, wo er die bedeutendste Langzeitstudie über kindliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum durchführte. Er ist Vater dreier Töchter und Großvater von vier Enkeln. Seine Bücher Babyjahre, Kinderjahre, Schülerjahre und Jugendjahre (mit Monika Czernin) sind Klassiker, ebenso wie die Neuausgabe von Glückliche Scheidungskinder.

Zur Autorenseite von Remo H. Largo>>
Monika Czernin, geboren 1965, ist freie Journalistin, erfolgreiche Buchautorin und lebt mit ihrer Tochter in München. Sie veröffentlichte unter anderem Jeder Augenblick ein Staunen. Vom Abenteuer, mit einem Kind zu wachsen. Zusammen mit Remo H. Largo schrieb sie Glückliche Scheidungskinder. Trennungen und wie Kinder damit fertig werden und Jugendjahre. Kinder durch die Pubertät begleiten. Zuletzt erschien Das letzte Fest des alten Europa: Anna Sacher und ihr Hotel.Zur Autorenseite von Monika Czernin>>

Sprecher

Helge Heynold war nach seinem Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule in Hannover auf verschiedenen nationalen Theaterbühnen zu sehen. Er ist beim Hessischen Rundfunk als Sprecher, Redakteur und Producer tätig und leiht seine Stimme vielen (Sach-)Hörbüchern.


Zur Sprecherseite von Helge Heynold >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren