Tilman Spreckelsen

Tilman Spreckelsen, Jahrgang 1967, ist Literaturredakteur der FAZ und dort unter anderem für Kinder- und Jugendliteratur zuständig. Er hat bereits zahlreiche Romane, Erzählungen und Essays veröffentlicht, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Für die Jubiläumsausgabe von Otfried Preußlers »Krabat« schrieb er das Nachwort.

Alle Hörbücher von
Tilman Spreckelsen

Alle Stimmen zu
Tilman Spreckelsen

Tilmann Spreckelsen schafft es, uns die Brüche und Widersprüchlichkeiten der Person Preußler wirklich gut nahezubringen und trotz aller Details findet er immer zu seiner Linie zurück, Werk und Leben und Zeitströmungen gekonnt miteinander zu verknüpfen. […] Gert Heidenreich findet in seiner Lesung eine schöne Balance zwischen Ruhe und Kraft. Er klingt gelassen, aber nie langweilig und er schafft es, uns mit jedem Satz in den Bann zu ziehen.

hr2 Hörbuchzeit

Gelesen wird die neue Biografie Otfried Preußlers von Gert Heidenreich – ein Grund mehr, ihr Gehör zu schenken. Zudem ist sie ein umfangreicher Beweis dafür, dass das wahre Leben, wenn man es genau betrachtet, mindestens so facettenreich sein kann wie ein vortreffliches Buch.

MDR Kultur