Nelson Mandela

Nelson Mandela, 1918 in einem Dorf im Distrikt Transkei/Südafrika geboren, war im Kampf gegen die Apartheid einer der wichtigsten Führer. Nach Jahren im Untergrund wurde er 1964 gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. 27 Jahre dauerte seine Gefangenschaft, bis er 1990 auf internationalen Druck freigelassen wurde. 1994 gewann er mit dem ANC die ersten demokratischen Wahlen Südafrikas.

Alle Hörbücher von
Nelson Mandela

Alle Stimmen zu
Nelson Mandela

"Mit seiner leicht zögerlich, nachdenklichen Art verkörpert Ulrich Pleitgen Nelson Mandela überzeugend."

NDR Kultur

"Den hervorragenden Schauspielern gelingt es [...], den Menschen Mandela [...] so greifbar zu machen, dass der Hörer am Ende das Gefühl hat, seinen 'Bekenntnissen' persönlich gelauscht zu haben."

Bayern 2

"Ihm [Ulrich Pleitgen] gelingt es, Mandela in seinen Briefen, Tagebuchaufzeichnungen, Interviews und exklusiven Passagen der einst geplanten Fortsetzung 'Der lange Weg zur Freiheit' eine deutsche Stimme zu geben."

BÜCHER