Max Kruse

Max Kruse wurde 1921 geboren und ist u.a. Träger des Bundesverdienstkreuzes. Seine Bücher sind in zahlreichen Sprachen erhältlich. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um »das Urmel«.

Alle Hörbücher von
Max Kruse

Alle Stimmen zu
Max Kruse

"Wer ein Urmel-Fan ist oder einer werden will, der liegt bei diesem Hörbuch absolut richtig."

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Er [Rufus Beck] zischelt, piepst, grunzt, doziert, maunzt und quäkt. Das ist lustig."

Elisabeth Dietz
BÜCHER

"Die überzeugende neue Urmel-Episode [...] wird vom Stimmkünstler R. Beck natürlich ganz toll gelesen. Gerne hören wir zu und das Lehrreiche wird nie langweilig."

jugendliteratur aktuell

"Für Rufus Beck ist eine Insel voller verschrobener Tiere mit Sprachfehlern ein wunderbarer Spielplatz. Er zischelt, piepst, grunzt, maunzt und quäkt. Lustig."

KinderBÜCHER