Kai Lüftner

Kai Lüftner wurde im Januar 1975 in Ost-Berlin geboren und begann eigentlich unmittelbar danach mit dem Schreiben. Er veröffentlichte Bücher, Lieder und Hörspiele, gab immer mehr kleine und sehr große Konzerte, war viel im Fernsehen und auf Lesereisen, aber fast gar nicht mehr zu Hause. Das fand er irgendwann doof. Unter anderem deshalb ist er 2019 mit der ganzen Familie auf seine Lieblingsinsel in der dänischen Ostsee ausgewandert. Hier baut er Dinge aus Holz, pflanzt Gemüse an, geht mit dem Hund im Wald oder am Meer spazieren, sucht Schätze, schreibt Gedichte, Geschichten und Lieder und lauscht all den Sagen und Legenden der Insel. Die meisten sind uralt und erzählen von Riesen, Trollen, Meerjungfrauen, Elfen, Zwergen, Feen - und von den Unterirdischen. In seinem neuen Bilderbuch erzählt uns der Bestsellerautor die Geschichte von Vilmar, dem kleinen Verwechsling ...

Alle Hörbücher von
Kai Lüftner

Alle Stimmen zu
Kai Lüftner

Eine schöne, tiefe Geschichte über einen Jungen, der anders ist als die anderen.

hr2 Hörbuchzeit

Dass der Autor im Hörbuch selbst die Rolle des Erzählers übernimmt, ist klasse, denn er spricht langsam und deutlich. Zudem wird seine Stimme mit schöner Musik unterlegt, manchmal auch mit passenden Geräuschen.

Tanja Liebmann-Décombe
Mannheimer Morgen