Judith Kerr

Judith Kerr, Tochter des Theaterkritikers Alfred Kerr, wurde 1923 in Berlin geboren. 1933 emigrierte sie mit ihrer Familie über die Schweiz und Frankreich nach London, wo sie auch heute lebt. Als Hitler das rosa Kaninchen stahl erschien in Deutschland erstmals 1973 in der Übersetzung von Annemarie Böll.

Alle Hörbücher von
Judith Kerr

Alle Stimmen zu
Judith Kerr

"Zeitloser Klassiker über Emmigration und Heimatlosigkeit."

Buchreport

"Sanft, doch unerbittlich markiert Sascha Icks mit ihrer jungen und doch so wissenden Stimme die Details, aus denen ein Kind zu begreifen lernt, was es heißt, fortzugehen, Freunde zu verlieren, nirgendwo willkommen, sprachlos in der Fremde - Jude zu sein. Eine beeindruckende Interpretation."

HITS für KIDS

"Schauspielerin Sascha Icks interpretiert die Geschichte, die ein Leben voller Rastlosigkeit und Heimweh schildert, großartig."

Ostthüringer Zeitung

"Klug und bewegend."

FOCUS Schule

"Die Schauspielerin Sascha Icks gibt dem Mädchen, das Kerr einst war, eine berührende Stimme."

Stuttgarter Zeitung

"Die Virtuosität, mit der sie minimale sprachliche Akzente in dichter Folge setzt, ist ganz große Hörbuchkunst."

WDR 5

"Judith Kerrs Roman [schafft] es dank der lebendigen Interpretation von Sascha Icks auch nach fast vierzig Jahren noch zu fesseln."

B. Zettis Findefuchs

Die einfühlsame Lesung von Sascha Icks macht die Kraft des Originals spürbar.

HÖRZU