Johann Wolfgang Goethe

Johann Wolfgang Goethe, geboren 1749 in Frankfurt am Main, studierte vor seiner Schriftstellerkarriere Jura und arbeitete am Hof von Weimar. Götz von Berlichingen war 1773 seine erste Veröffentlichung, ein Jahr später folgte Die Leiden des jungen Werthers. Zu seinen bekanntesten Werken zählen Italienisch Reise, Wilhelm Meisters Lehrjahre und Faust.

Alle Hörbücher von
Johann Wolfgang Goethe

Alle Stimmen zu
Johann Wolfgang Goethe

"Dieses Hörbuch verdient einen 'Triumph aus voller Brust'."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Bis zum Schluss ist das Hörbuch ‚Faust I‘ zeitloses, sattes, mitreißendes Theater für die Ohren."

Deutschlandradio Kultur

"Diese Produktion beginnt ganz moderat, doch sie steigert sich im vollen Wortsinne: unheimlich."

Der Tagesspiegel

"[...] ohne Schnörkel, ohne Mätzchen, ohne jedwede Äußerlichkeit, dafür hoch konzentriert, von vibrierender Intensität."

Die Presse

"Seine großartige Interpretation des Klassikers [...] ist auch als Hörbuch ein Highlight."

Für Sie