Helen Garner

Helen Garner wurde 1942 in Geelong, Victoria, geboren und ist eine der wichtigsten literarischen Stimmen Australiens. Ihr erster großer literarischer Erfolg war 1977 der Roman »Monkey Grip«, der 1986 nach ihrem Drehbuch von Ken Cameron verfilmt und von Jane Campion fürs Fersehen adaptiert wurde.  2008 veröffentlichte Helen Garner den Roman »Das Zimmer« ; sie wurde dafür mitzahlreichen Preisen geehrt und das Buch entwickelte sich seinerzeit zu einem internationalen Bestseller. Nun, gute fünfzeh Jahre, später erlebt es eine ebensfalls internationale Renaissance.

Alle Hörbücher von
Helen Garner

Alle Stimmen zu
Helen Garner

"Man kann dieses Hörbuch als herzensbildende Maßnahme nur wärmstens empfehlen."

Bayern 2

"Die Geschichte ist bedrängend gut, weil sie die unterschiedlichsten Formen im Umgang mit dem Krebs, dem Tod, dem Unausweichlichen diskutiert. In den Phasen der Wut wird die Lesung von Marlen Diekhoff plastisch, dann packt sie ihre Hörer beim Kragen, macht klar, dass wir früher oder später, alle einmal mit diesem Thema konfrontiert werden."

(hör)BÜCHER

"Marlen Diekhoff liest sie in der Rolle der Helen in nüchternem Ton, ohne ihr die Tragik zu nehmen."

ZEIT WISSEN

"Marlen Diekhoff findet den richtigen Ton für diese Geschichte: unkitschig, unsentimental und absolut packend."

Hessischer Rundfunk

"Marlen Diekhoff liest den unsentimentalen Roman mit zurück genommenen Emotionen und glasklarer Schärfe."

Kölner Stadt-Anzeiger

"engagierte und einfühlsame Lesung"

Eßlinger Zeitung

"Marlen Diekhof liest mit einfühlsamer Zurückhaltung [...]."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung