David Nicholls

David Nicholls, Jahrgang 1966, ist ausgebildeter Schauspieler, hat sich dann aber für das Schreiben entschieden. Mit seinem Roman »Zwei an einem Tag« gelang ihm der Durchbruch, seine Romane wurden in vierzig Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über acht Millionen mal. 2014 wurde sein Roman »Drei auf Reisen« für den Man Booker Prize nominiert. Auch als Drehbuchautor ist David Nicholls überaus erfolgreich und mehrfach preisgekrönt, zuletzt erhielt er den BAFTA und eine Emmy-Nominierung für »Patrick Melrose«, seine Adaption der Romane von Edward St Aubyn, die als HBO-Serie Furore machte.

Alle Hörbücher von
David Nicholls

Alle Stimmen zu
David Nicholls

"Sehr berührend, einfach grandios!!"

rbb Radio Fritz

"Eine vergnüglich leichte Lektüre, die einem von Sprecher Peter Jordan auch noch auf das Angenehmste abgenommen wird."

Westfalenpost

"Hier wurde knapp und behutsam gekürzt. Der Hörer kann dieser tollen Geschichte immer folgen und immer den ganzen Spaß haben."

Radio freeFM

"Reizvoll loten Nina Petri und Andreas Fröhlich die hilflosen Kontaktversuche und ihr häufiges Scheitern in aller Tragik und Schärfe aus."

bn.Bibliotheksnachrichten

"Die Sprecher Nina Petri und Andreas Fröhlich präsentieren sich als Idealbesetzung. Für solche herausragenden Inszenierungen und kraftvollen Romane wurden Hörbücher erfunden."

Love Letter

"Wunderbar gesprochen von Nina Petri und Andreas Fröhlich - ein großartiges Hörbuch!"

Hessischer Rundfunk

"Die schönste Lovestory seit Harry und Sally."

Für Sie

"Ein einziges Vergnügen."

Nordkurier

"Es gibt Bücher, die sind fürs Vorlesen gemacht. So "Ewig Zweiter". Schauspieler Peter Jordan liest es mit schönster Kaltherzigkeit."

Tages-Anzeiger

"Peter Jordan, ein Komödienspezialist, erzählt die Geschichte des Ewig Zweiten recht zurückgenommen, mit viel Understatement."

NDR Kultur