Margit Auer: »Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!«

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer

Ein Hörbuchtipp von Sina Behling (Digitales Marketing)

Gestatten, Sina, der womöglich größte Vorweihnachtszeitfan der Nordhalbkugel (und ja, ich bin mir meiner Konkurrenz bewusst). Wenn es nach mir ginge, dürfte die Vorweihnachtszeit ewig dauern. Aber ich habe durchaus Ansprüche: Lebkuchen im Supermarkt? Lassen mich kalt. Lichterketten im Schaufenster? Keine Erleuchtung bei mir. Weihnachtsmusik im Radio? Schön und gut, aber irgendwie fehlt da was. Ein Gefühl, ein ganz bestimmtes.

Und wie aufs Stichwort zaubern Margit Auer und Andreas Fröhlich das Hörbuch »Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!« aus dem Hut (oder vielmehr aus der Weihnachtsmannmütze?) und geben mir damit genau das: dieses Gefühl. Wohlige Wärme, freudige Erwartung und vor allem wahnsinnigen Appetit! Die Wintersteinschule wird zur Weihnachtsbäckerei und macht dabei richtig Lust auf Vanillekipferl, Kokosmakronen & Co. Nicht übel, gar nicht übel. Dazu Fledermaus Eugenias Interpretation von »O Tannenbaum« und schon ist es um mich geschehen. Weihnachten kann kommen!

Aber damit nicht genug, denn plötzlich schneit es! Und schneit es. Und schneit es … Und mit einem Mal wird aus dem fröhlich-chaotischen Vorweihnachtstrubel ein rasantes Winterabenteuer, bei dem es, wenn man die leicht überdramatisierenden magischen Tiere fragt, ums nackte Überleben geht. Mon dieu! Doch trotz Eiseskälte und Notunterkunft in der eingeschneiten Wintersturm-, äh -steinschule, verlieren Kinder und Tiere nicht den Mut – nicht zuletzt auch dank des beherzten Einsatzes der Schnee- und Eisexperten Pinguin Juri und Eisbär Murphy. 

Somit ist »Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!« meine ganz persönliche Hörempfehlung für alle Winter- und Weihnachtsfreunde, ob jung oder alt. Dank der fantastischen Interpretation durch Andreas Fröhlich, der jedem magischen Tier seine ganz eigene Stimme verleiht, werden Margit Auers Worte einmal mehr zum absoluten Hörvergnügen. Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls voll und ganz in Weihnachtsstimmung und läute hiermit ab sofort die Vorweihnachtszeit ein! Cool, Baby! 

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer
  • Tipp
  • Topseller
Margit Auer
Gelesen von Andreas Fröhlich

Auf die Plätze, fertig – Schnee!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …

Leise rieselt der Schnee, Miss Cornfield und ihre Klasse backen Plätzchen – und plötzlich ist die Wintersteinschule komplett eingeschneit! Schnell ist klar: Lehrerin, Schüler und die magischen Tiere stecken fest. Doch mit heißem Tee lässt sich auch die eisigste Kälte aushalten. Während Leopard Leander und Schildkröte Henrietta sich an ihre Kinder kuscheln, kann Pinguin Juri es kaum erwarten, sich in den Schnee zu stürzen. Ein magisches Winterabenteuer beginnt …

ab
12,00 €