Walter Kreye

Walter Kreye zählt zu den renommiertesten Darstellern Deutschlands. Er spielte an bedeutenden Bühnen wie dem Staatstheater Stuttgart, dem Thalia Theater Hamburg sowie der Schaubühne Berlin. Zudem ist er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen, etwa als Hauptkommissar Kress in »Der Alte«, in Donna Leons »Tierische Profite« und in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie »Dark«. Als Hörbuchsprecher leiht er Bestsellerautoren wie Pascal Mercier, Håkan Nesser oder John le Carré seine Stimme und hat sämtliche Maigret-Romane von Georges Simenon eingelesen.

Alle Hörbücher von
Walter Kreye

Alle Stimmen zu
Walter Kreye

"Dieser unendlich spannende Psychothriller hat mich gebannt in den Sessel gepresst - noch verstärkt durch Walter Kreye, der so grandios liest, als sei der Roman für ihn persönlich verfasst worden."

(hör)BÜCHER

"Die geschulten Stimmen von Eva Mattes, Heikko Deutschmann, Peter Franke und Walter Kreye verhelfen den ungekürzten Texten zum Leben."

Feigenblatt

„Walter Kreye, bekannt durch Film und Fernsehen liest, flüstert und haucht der spannenden Geschichte Leben ein. … Ein spannender Umwelt-Thriller mit Infos über Biologie, Chemie, Klimakatastrophen und das Leben im ewigen Eis, abgeschnitten von der Außenwelt. Teilweise stark wissenschaftlich, aber auch für ‚Nicht-Chemiker’ verständlich.“

hoerspiegel.de