Walter Kreye

Walter Kreye zählt zu den renommiertesten Darstellern Deutschlands. Er spielte an bedeutenden Bühnen wie dem Staatstheater Stuttgart, dem Thalia Theater Hamburg sowie der Schaubühne Berlin. Zudem ist er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen, etwa als Hauptkommissar Kress in »Der Alte«, in Donna Leons »Tierische Profite« und in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie »Dark«. Als Hörbuchsprecher leiht er Bestsellerautoren wie Pascal Mercier, Håkan Nesser oder John le Carré seine Stimme und hat sämtliche Maigret-Romane von Georges Simenon eingelesen.

Alle Hörbücher von
Walter Kreye

Alle Stimmen zu
Walter Kreye

"Kreyes Vortrag lebt von einer souveränen, ruhigen Grundhaltung."

Fono Forum

Glanzlicht sind die nachdenklichen und intelligenten Schilderungen, die Walter Kreye hervorragend akzentuiert, mit gewissem Schmelz in der Stimme vorträgt.

Kölnische Rundschau

„Walter Kreye liest aufreizend unaufgeregt diesen gut recherchierten Ökothriller von Juris Jurjevics. [...] Ein schauderhaft guter Thriller mit überraschenden Wendungen.“

BÜCHER

"'Pferde stehlen' hat Per Petterson seinen Roman genannt, den Walter Kreye jetzt mit genauem Gespür für den Rhythmus dieser poetischen Prosa vollständig eingelesen hat. […] Wärmstens empfohlen!"

Bayern 2

"Mit seiner variantenreichen Stimme lässt er den Charakter der einzelnen Tiere deutlich in Erscheinung treten. Ein wirklicher Hörgenuss."

ekz.bibliotheksservice

"Walter Kreye und Timo Weisschnur lesen das bewegende Vater-Sohn-Drama so, dass man auf einmal versteht, was es bedeutet, sich nirgend zu Hause zu fühlen und eine Heimat zu suchen."

Zevener Zeitung

"Der Text, gesprochen von dem Schauspieler Walter Kreye, ist eine grandiose Mischung aus Krimi und Charakterstudie."

WDR 5 Neugier genügt

"Eine wunderschöne literarische Reise."

Gala

„Eine spannende Mischung aus Agentenstory und Biotech-Thriller vor dem Hintergrund des Klimawandels. Absolut hörenswert.“

Schweriner Volkszeitung

"Die Annäherung an ein Lebensgeheimnis, gleichzeitig nebulös und glasklar erzählt."

SWR Bestenliste