Torben Kessler

Torben Kessler, geboren 1975, studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen. Es folgten Engagements in Düsseldorf, Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Hannover. Neben der Bühne ist er auch im Fernsehen und Kino zu sehen, unter anderem spielte er in TV-Serien wie »Tatort«, »SOKO Leipzig« und »Polizeiruf 110« sowie im Kinofilm »Der Baader Meinhof Komplex«. Als Hörbuchsprecher konnte sich Torben Kessler mit Lesungen von Joël Dickers Romanen sowie mit Dave Eggers' »Der Circle« und Hanya Yanagiharas »Ein wenig Leben« einen Namen machen.

Alle Hörbücher von
Torben Kessler

Alle Stimmen zu
Torben Kessler

"[...] von dem 1975 geborenen Schauspieler Torben Kessler souverän gelesen [...]."

NDR 1

Das ist sehr dicht, sehr intim gesprochen, sehr spannend. Überhaupt sind beide Sprecher, Ulrike C. Tscharre und Torben Kessler, hier auf der Höhe der Zeit, wie man solche Texte blendend präsentiert.

hr2 kultur, Hörbuchzeit

"Torben Kessler gibt dem Erzähler im Hörbuch genau die richtige Mischung aus Gefühl und Humor mit, die eine eigentlich komplexe Problematik so leicht erscheinen lässt.“

Westfalenpost