Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

Alle Hörbücher von
Stefan Kaminski

Alle Stimmen zu
Stefan Kaminski

"Mit verblüffender Leichtigkeit, mit Humor und einer Fülle phantastischer Elemente behandelt Colfer in diesem Hörspiel große menschliche Themen wie die Endlichkeit und die Versäumnisse des Lebens und das Miteinander von Jung und Alt."

MDR Figaro

"Mit seiner variantenreichen Stimme bekommen die kauzigen Piraten Charakter [...]."

Seitenweise

"Die Edition ist ein echtes Fest für Ende-Fans und jeden, der sich gerne erzählen lässt."

WDR 5 Bücher

Das ist so großartig, dass wir Eltern sagen: Können wir nicht das jetzt hören?! (…) Stefan Kaminski spricht alle Rollen selber und das so gut, dass es ein großes, großes Hörvergnügen ist.

Hauke Hückstädt
Deutschlandfunk Kultur

"Der ausgefallene Zukunftsentwurf kombiniert Fantasy und Abenteuer mit einem kleinen Schuss Magie... "

Bulletin Jugend & Literatur

"Stefan Kaminski setzt dem ungekürzten Hörbuch schließlich die Krone auf und zeigt eindrucksvoll, warum er 'der Meister der tausend Stimmen' genannt wird!"

Legacy

"Diesen rasanten Kinderkrimi müsst ihr hören - schon weil Stefan Kaminski ihn so grandios eingelesen hat."

GEOlino

Absolut grandios gelesen von Stefan Kaminski, der die witzige Geschichte mit seiner Interpretation auf ein neues Level an Originalität hebt. Großes Vergnügen, nicht nur für Kinder. Nachdrücklich empfohlen!

ekz.bibliotheksservice

"Fünf kurze Episoden finden sich auf einer CD - gelesen von ganz unterschiedlichen Sprechern."

Wochentipp

"Eines der schönsten Hörbücher in diesem Jahr."

VIRUS