Peter Jordan

Peter Jordan ist erfolgreicher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und regelmäßig auf der Bühne des Thalia Theaters zu sehen. Dem TV-Publikum ist er unter anderem durch die Rolle des Kommissars im Hamburger »Tatort« bekannt.

Alle Hörbücher von
Peter Jordan

Alle Stimmen zu
Peter Jordan

"Das ideale Hörbuch für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten. [...] Eine hochamüsante Weihnachtsgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte."

natürlich gesund

"Perfekte Spannung!"

Jolie

"Den Pubertierenden dieser Welt (und deren Eltern) rate ich: Hear it!"

Gala

"Die präzise Sprache, die liebevoll notierten Dialektfärbungen und die geschickt wechselnden Erzählperspektiven sind es, die den Reiz der Geschichten von Frank Schulz ausmachen.""

Bayern 2

"Bravourös ironisch spielt er [Peter Jordan] mit den Stimmen der verschiedenen Figuren."

NDR Kultur

"Es war eine gute Idee, den Roman vielstimmig und nicht als Lesung zu vertonen. Zumal jede Figur zuweilen von zwei Sprechern interpretiert wird - von innen und außen. Die hochbegabten Sprecher, allesamt ausgebildete Schauspieler, treffen in jeder Gemütslage und Situation den passenden Ton und machen so jede Figur absolut glaubwürdig."

(hör)BÜCHER

"Ulrike Grote lässt Stephenie Meyers Romanfiguren lebendig wirken und hält den Hörer mit ihrer gefühlvollen Stimme gefangen."

Märkische Zeitung

"'Der Weihnachtshund' von Daniel Glattauer. Vertreibt den Vorweihnachtsblues garantiert!"

Jolie

"Ein reizendes Hörbuch, das keine Zielgruppe hat: jung und alt können hier gemeinsam Spaß haben - wie in der Geschichte selbst..."

WDR 5

"Peter Jordan liest mit entwaffnender Beiläufigkeit."

hr2-Hörbuchbestenliste