Peter Jordan

Peter Jordan ist erfolgreicher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und regelmäßig auf der Bühne des Thalia Theaters zu sehen. Dem TV-Publikum ist er unter anderem durch die Rolle des Kommissars im Hamburger »Tatort« bekannt.

Alle Hörbücher von
Peter Jordan

Alle Stimmen zu
Peter Jordan

"Rolf Lapperts Held ist ein ausgemachter Neurotiker, aber so charmant, dass man schon nach wenigen Seiten wissen möchte, wie es in seinem Leben weitergeht. Doch nicht nur er trifft den Leser ins Herz, sondern auch Lapperts Sprache: Der Schweizer malt die schönsten Metaphern und erinnert in Wortwitz und Fabulierlust an Meister wie John Irving. Fazit: Dieser abenteuerliche Entwicklungsroman hat das Zeug zum absoluten Lieblingsbuch."

Für Sie

"Diese Stimmen sind eine Idealbesetzung, und die zehn Stunden Hörzeit vergehen wie im Flug."

(hör)BÜCHER

"Die Schauspieler Peter Jordan und Stephan Schad schaffen eine packende Atmosphäre."

Berner Zeitung

"Vorleser Peter Jordan hat ein feines Gespür für die 'Antworten aus dem Kinderzimmer'. Fast jedes Kapitel ist eine psychologische Punktlandung."

Mittelbayerische Zeitung

"Wunderbar komisch!"

Kuckuck!

"Gekonnte Mischung von Literatur und Realität. Und da der Ich-Erzähler sein Geheimnis wahrt, spannend bis zum Schluss."

Audio Video Foto Bild

"Peter Jordan und Stephan Schad lesen das anrührende Porträt eines an der Welt und sich selbst verzweifelnden Jungen. Trotzdem hat das Hörbuch eine überraschend positive Grundhaltung."

Mittelbayerische Zeitung

"[...] eine originelle Krimivariante, die man sich von Peter Jordans sanfter Stimme gerne vorlesen lässt."

Westfalenpost

"Es gibt Bücher, die sind fürs Vorlesen gemacht. So "Ewig Zweiter". Schauspieler Peter Jordan liest es mit schönster Kaltherzigkeit."

Tages-Anzeiger

"Das ist alles nicht überraschend, aber doch witzig gemacht, und manchmal sogar, in den guten Momenten […] – richtig temperamentvoll."

NDR Kultur