Olaf Pessler

Olaf Pessler spricht für ARD, ZDF, Arte und 3Sat regelmäßig Dokumentationen, Features und Reportagen ein. Auch im Hörbuch erfreut er sich großer Beliebtheit, vor allem in den Bereichen Sachhörbuch und Ratgeber.

Alle Hörbücher von
Olaf Pessler

Alle Stimmen zu
Olaf Pessler

Besonderen Eindruck hinterlassen die liebevollen Schilderungen seiner Kindheit auf der Schwäbischen Alb, etwa wie er vom Sauerkrauttopf naschte, wenn seine Eltern ihn zum Kohlenholen in den Keller schickten.

Damals

»Aus Salz und Asche« ist nicht nur eine Liebesgeschichte – die Autorin lädt ein zu einer Reise durch die wechselhafte Zeit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ivonne Hübner gelingt es, mit knappen Beschreibungen die düstere Stimmung des Ortes einzufangen. Ihre Hauptfiguren Tommy und Elli sind inspirierend in ihrer Art und Weise, auch in trüben Situationen Hoffnung zu bewahren. Der Sprecher Olaf Pessler liest das Hörbuch mit einfühlsamer Stimme. Die Geschichte ist fesselnd und hörenswert.

WDR 5 Service Hörbuch