Nina Petri

Nina Petri spielte im Kinoerfolg »Emmas Glück« und in TV-Produktionen wie »Tatort«, »Polizeiruf« oder »Kehrtwende«. Für ihre Arbeit vor der Kamera wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus ist sie eine der bekanntesten Hörbuchinterpretinnen Deutschlands.

Alle Hörbücher von
Nina Petri

Alle Stimmen zu
Nina Petri

"Von Nina Petri kongenial akustisch gestaltet."

Die Literarische Welt

"Witzig und originell!"

Aschaffenburger Stadtmagazin

"Traurig schön gelesen von TV-Star Nina Petri."

Frau von Heute

"Ein höchst intelligenter, überaus spannender Psychothriller."

Rheinische Post

„Wir hören gern zu, wenn Nina Petri von den ’Sterntalern’ erzählt, Daniel Brühl vom ’Stier, der nicht rot sehen wollte’ oder Ulrich Pleitgen vom ’Alfabet ’. Um die Sache rund zu machen, gibt’s zum Abschluss noch prima Schlummerlieder. Da kann nichts mehr schiefgehen, das Schäfchenzählen entfällt: Gute Nacht zusammen!“

Stuttgarter Zeitung

"Reizvoll loten Nina Petri und Andreas Fröhlich die hilflosen Kontaktversuche und ihr häufiges Scheitern in aller Tragik und Schärfe aus."

bn.Bibliotheksnachrichten

"hervorragende Interpreten"

-- Keine Quelle --

"Das Hörbuch ist außerordentlich gelungen und wartet mit großen Namen auf – allen voran ein herausragender Andreas Steinhöfel."

Sabine Eichhorst
WDR 5

"Nina Petri liest die Ich-Erzählerin, wie sie auch die Figur in einer Verfilmung spielen könnte. Oft scheint ein kleiner Vorwurf in ihrer Stimme zu liegen, sie wirkt kühl und nachdenklich, dann aber immer wieder auch verletzt. Das verstärkt die Sogwirkung von Pehnts Geschichte noch."

Börsenblatt Spezial

"Nina Petri verleiht der Ich-Erzählerin sehr gekonnt eine Stimme für alle Gefühlslagen."

SWR