Nina Petri

Nina Petri spielte im Kinoerfolg »Emmas Glück« und in TV-Produktionen wie »Tatort«, »Polizeiruf« oder »Kehrtwende«. Für ihre Arbeit vor der Kamera wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus ist sie eine der bekanntesten Hörbuchinterpretinnen Deutschlands.

Alle Hörbücher von
Nina Petri

Alle Stimmen zu
Nina Petri

"Annette Pehnt hat ein Buch geschrieben, in dem kein Satz zu viel steht, aber auch keiner zu wenig. Sie hat die Mentalität einer Generation, die gut qualifiziert, noch nicht alt und ziemlich gesund, aber vom Wohlstand verwöhnt ist, genau wahrgenommen und dargestellt. Es ist ein manchmal provozierendes, nachdenklich machendes Lesevergnügen, das zu der Frage nach neuen und vielleicht ganz anderen inneren Einstellungen und Bewältigungsstrategien führt, deren Beantwortung jeder Leser selbst leisten muss. ? All dies macht Annette Pehnt zu einer herausragenden Autorin und würdigen Preisträgerin."

Jury-Begründung

"Nina Petri entführt uns in eine düstere Weisse Nacht, die Story ist von Schwedens Krimi – Star Åsa Larsson."

Brigitte Balance

"Nina Petri liest einfühlsam. Im Ernsten wie im Komischen trifft sie den richtigen Ton."

Schweriner Volkszeitung

"Nina Petri liest voller Melancholie und Wärme. Preiswertes Hörvergnügen!"

Hamburger Morgenpost

"Für Freunde schwedischer Krimis, insbesondere aber auch Kenner der Marklund-Reihe, zu empfehlen."

(hör)BÜCHER

"Sprecherin Nina Petri versteht es, diese mit variationsreicher Intonation und Intensität zum Leben zu erwecken."

NDR Info

"Nina Petri verleiht den Krimis von Camilla Läckberg durch ihre ruhige, etwas rauchige Stimme eine ganz besondere Note. Eine Idealbesetzung!"

NDR Kultur

"Die intensive Geschichte über Freundschaft und verschlungene Schicksalswege wird durch die verschiedenen Sprecherstimmen fesselnd gestaltet."

Eliport Newsletter

"Das Hörspiel ist mit jazziger, mal rockiger, mal romantischer Musik unterlegt, und es lesen Schauspieler, die mit Begeisterung die Rollen umsetzen."

Schweizer Familie

"Den vielen Anhängern skandinavischer Kriminalromane wird dieser Fall gefallen - von Nina Petri wird er souverän vorgetragen."

Buchprofile / Medienprofile