Dietmar Mues

Dietmar Mues, 1945–2011, wurde in Dresden geboren. Er war Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 war er freiberuflich tätig. Für Hörbuch Hamburg hat Dietmar Mues zahlreiche Hörbücher eingelesen, u. a. »Timbuktu« von Paul Auster, »Small World« von Martin Suter und fast alle Krimis von Heinrich Steinfest.

Alle Hörbücher von
Dietmar Mues

Alle Stimmen zu
Dietmar Mues

"Witzig erzählt und gut gemacht."

Schweizer Radio DRS 1

"Das ist einfach eine meiner Lieblingsgeschichten, weil: die ist zum Weinen und die ist zum Lachen, und die ist verrückt und einfach gut!"

NDR

"Der Wechsel der Stimmen macht die unterschiedlichen Erzählstränge leicht nachvollziehbar und erleichtert es dem Hörer, sich auf den Steinfestschen Sprachwitz zu konzentrieren."

Bayerischer Rundfunk