Dietmar Bär

Dietmar Bär hatte eine seiner ersten Filmrollen in Doris Dörries Männer und war neben Götz George im Tatort zu sehen. Bald avancierte er zu einem der beliebtesten TV-Kommissare: Seit 1997 spielt er an der Seite von Klaus J. Behrendt im Kölner Tatort. 1986 erhielt er den Deutschen Darstellerpreis, 2000 den Deutschen Fernsehpreis. Dietmar Bär ist ein gefragter Hörbuchsprecher.

Alle Hörbücher von
Dietmar Bär

Alle Stimmen zu
Dietmar Bär

"Dass Fußball auch zu Hause spannend sein kann, ohne dafür den Fernseher anzuschalten, beweisen zwei tolle Jugend-Hörbücher. In "Fußball und sonst gar nichts" (gelesen von "Die drei ???-Synchronsprecher Oliver Rohrbeck) geht es um E-Jugend-Spieler Niklas, der sich neben und auf dem Fußballplatz durchsetzen muss. Sein Ziel: Mit seinem Team das Vorspiel eines Länderspiels zu bestreiten.

Eintracht aktuell

"Dietmar Bärs Stimme und das Geheimnis um den Keeper fesseln die Aufmerksamkeit der Hörer und vielleicht kann man dabei sogar die ein oder andere Vokabel für das nächste Fußballspiel lernen."

Lauterbacher Anzeiger

"Dietmar Bär liest gewohnt ruhig und gleichzeitig lakonisch genervt - und muss sich nicht anstrengen, diese köstliche Satire zum Glänzen zu bringen."

(hör)BÜCHER

"Schauspieler Dietmar Bär schafft es, als Vorleser den richtigen Tonfall für die weihnachtswütige Milla und eine genervte Familie zu finden, die dem Wahnsinn entgegensteuert."

Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

"Seiner [Dietmar Bär] angenehmen Stimme und guten Betonung [...] kann der junge und auch der ältere Zuhörer gut folgen."

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Dietmar Bär spricht El Gato mit viel Gefühl, ein wenig rauer Stimme und immer glaubwürdig ... eine wunderbare Geschichte, die den Zuhörer ebenso ergreift, wie den Leser."

BuchMarkt

"Dank Dietmar Bär ist dieses Hörbuch viel mehr als eine gut vorgetragene Fußballgeschichte, denn sein literarischer Kern ist das phantastische Geheimnis des Regenwaldes, das der große Gato als Kind kennen lernt und das er als erfolgreicher Keeper bewahren will."

hr2-Hörbuchbestenliste

„Die gekürzte Lesung von Dietmar Bär beamt aufs Spielfeld und schildert weit mehr als nur eine Sportlerkarriere. Empfehlenswert!“

Buchhändler heute

„Da Mal Peet keine klischeehafte Aufsteigerstory erzählt, fesselt sein Roman voller Mystik und Leidenschaft auch Ballbanausen. „Tatort“-Star Dietmar Bär liest.“

TV Today

"Dieser Roman verlockt jeden Jugendlichen ab 12 Jahren. Die Geschichte eines Brasilianischen Fußballtorwarts und des Dschungels, der ihn geschaffen hat."

DIE ZEIT