Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst ist v. a. durch die erfolgreiche Serie »Stromberg« bekannt. Hierfür erhielt er u. a. den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Außerdem ist er ein gefeierter Hörbuchsprecher, der vor allem bei witzigen Stoffen brilliert.

Alle Hörbücher von
Christoph Maria Herbst

Alle Stimmen zu
Christoph Maria Herbst

"Christoph Maria Herbst verwischt im Alleingang die Grenze zwischen Lesung und Hörspiel und zeigt sich wieder einmal als Meister seines Fachs."

Leonie Berger
SWR2 Kultur

"Wirklich eine großartige Besetzung."

Ursula May
hr2 Kultur

"Mit diesem Roman von Michael Ende hat Christoph Maria Herbst (...) ein Meisterstück abgeliefert. Virtuos präsentiert er die ganze Bandbreite seines schauspielerischen und komischen Talents. Heiterer ist selten zum Ausdruck gebracht worden, was Märchen für kleine und große Hörer so kostbar macht."

MDR Kultur

"Christoph Maria Herbst hat bereits Michael Endes ,Wunschpunsch’ großartig gelesen und erzählt die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas von der ersten Sekunde an packend und humorvoll, aber auch angenehm ruhig."

ekz.bibliotheksservice

"Eine bezaubernde Geschichte, bezaubernd umgesetzt."

Irène Weitz
Schweizer Familie

"Ein Hörbuch längst nicht nur für Kinder – auch als Erwachsener werden die Bilder aus Michael Endes Roman schnell wieder lebendig – und man will direkt die nächste CD einlegen."

Westdeutsche Zeitung

"Das absolute Highlight des Hörbuch: Christoph Maria Herbst! Einst legendärer Fiesling Stromberg liest phänomenal!"

Ein Hörbuch das Spaß macht: Locker flockig erzählt, klug gestrickt, voller kleiner Keckheiten, einfach gelungen!

NDR Kultur

"Das bunte Ensemble der unterschiedlichen Charaktere wiederum weiß Christoph Maria Herbst für die Hörbuchfassung mit Verve und enormer Spielfreude großartig zu interpretieren. Ein Hörvergnügen!"

Für Sprecher Christoph Maria Herbst ist das ein großer Abenteur-Spielplatz, und für die Hörer ein vielstimmiges Vergnügen.

Christoph Maria Herbst tut, was er kann, und das ist, wie wir wissen, eine ganze Menge. Was bei einem gedruckten Buch die Illustrationen sind, ist beim Hörbuch die Stimme des Sprechers, und hier schillern alle Charaktere in den buntesten Farben.

Leonie Berger
SWR2

"Niemand hätte diese Geschichte besser vortragen können als Schauspieler Christoph M. Herbst: Mit hörbarem Spaß hat er ein lebendiges und absolut fesselndes Hörabenteuer für die ganze Familie geschaffen."

ekz.bibliotheksservice

"Kaum zu glauben, dass es stets er (Christoph Maria Herbst) ist, der da spricht. Die Stimme, so heißt es oft, sei das Instrument des Erzählers. Herbst verfügt über ein ganzes Orchester."

Christoph Ostermann
Literatur-SPIEGEL