Herzlich willkommen!

Dein Herz schlägt für Hörbücher, Hörspiele und Audioformate? Du lässt andere regelmäßig auf deinem Blog, auf Instagram, Facebook, TikTok und/oder YouTube an deinen Hörerlebnissen teilhaben? Dann bist du hier genau richtig! Wir verraten dir hier, wie du mit uns kooperieren kannst. 

Louisa

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Rezensionswünsche, Fragen oder möchtest dich zu unseren Hörbüchern austauschen? Louisa ist deine Ansprechpartnerin und sehr gerne für dich da! Schreib ihr einfach unter blogger@hoerbuch-hamburg.de

 

Ein Hörbuch von uns rezensieren? So geht’s:

  • Bei Interesse an Rezensionsexemplaren, sende gerne eine Mail mit dem Hörbuchtitel und Deinem vollständigen Namen, Deiner Adresse und den Links zu Deinem Blog und/oder Social-Media-Kanälen an blogger@hoerbuch-hamburg.de  

  • Wir verschicken sowohl physische Hörbücher als auch digitale Rezensionsexemplare. Falls duein digitales Rezensionsexemplarerhalten möchtest, teile uns dies bitte in deiner Anfrage mit. Aktuelle Hörbücher stellen wir auch aufNetGalley als Download zur Verfügung. 

  • Neuerscheinungen, die noch nicht veröffentlicht sind,merken wir gerne für dich vor. Der Versand erfolgt in der Regel eine Woche vor dem Erscheinungstermin.  

  • Bitte nenne in deiner Rezension immer den Namen der Autor*innen, Sprecher*innen und unseren Verlag. Bei einer Rezension auf deinem Blog verweise bitte mit einem Link auf das jeweilige Hörbuch auf unserer Website. Verlinke uns auch auf Social-Media mit @hoerbuchhamburg. 

  • Sehr gerne darfst du unsereCover und unsere Verlagslogosherunterladen und im Rahmen deiner Rezension einbinden. 

Du hast eine Rezension geschrieben – so geht's weiter:

  • Deine Rezension sollte nach dem Erhalt des Hörbuchs innerhalb der nächsten zwei Monate erscheinen. 

  • Bitte schick uns nach der Veröffentlichung unaufgefordert deinen Beleglink an blogger@hoerbuch-hamburg.de 

  • Streue deine Rezension gerne über deine Social-Media-Kanäle und pflege siein gängige Online-Shops und Communities ein.Besondersgelungene Hörbuchvorstellungenteilen wir auf unseren Verlagsaccounts, vergiss deshalb nicht uns mit @hoerbuchhamburg zu verlinken. 

  • Indem du uns deinen Beleglink sendest, erklärst du dicheinverstanden, dass wir aus der Rezension zitieren dürfen selbstverständlich stets mit Quellenangabe. 

Blogger 3

Die Hörbuch-Hamburg-Community

Für noch mehr Hörbuchliebe, News und spannende Insights, vernetze dich mit uns auf Instagram, Facebook und YouTube und werde Teil unserer Hörbuch-Hamburg-Community. Du hast Lust auf gemeinsame Hörrunden und Hörbuch-Verlosungen? Dann folge uns unbedingt auf LovelyBooks 

Und übrigens: Unsere neuesten Hörbücher gibt es auch auf NetGalley zu hören und zu rezensieren. Schau doch mal vorbei.