Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann (geboren 1956 in Twistringen) ist Journalist und Musiker. Seine Fernsehkarriere begann er beim WDR. Nach einem Ausflug zu den privaten Fernsehsendern mit »ran« und »ranissimo« moderierte er in der ARD zwei Jahrzehnte die »Bundesliga-Sportschau« und diskutierte in der wöchentlichen Talksendung »Beckmann« politische und gesellschaftlich relevante Themen. Heute ist er als Produzent und Filmemacher aktiv und mit seiner Band deutschlandweit unterwegs. Mit seiner Initiative NestWerk e.V. setzt er sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in strukturschwachen Stadtteilen Hamburgs ein.

Alle Hörbücher von
Reinhold Beckmann

Alle Stimmen zu
Reinhold Beckmann

Wie sowohl Aenne als auch ihr Sohn über die Erinnerung zu entschiedenen Kriegsgegnern wurden, macht Beckmann mit ruhiger Stimme deutlich. Die Briefe der Brüder liest Julia Nachtmann vor. Mit ihrer jungen Stimme bringt sie die vergebliche Hoffnung der Soldaten zum Ausdruck, die ihrer Jugend und ihres Lebens beraubt wurden.

Kölner Stadt-Anzeiger

Eine großartige, wichtige und unverzichtbare Produktion - Reinhold Beckmann liest sein Buch selbst und ungekürzt.

Buchprofile / Medienprofile